Empfehlung für ein Zoom von WW bis Tele?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kai-Christoph

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich brauche mal von den Cracks eine Empfehlung für ein "Allzweck-Objektiv".

Die Fülle von Angeboten verwirrt mich doch etwas... :roll:

Eigentlich bin ich mit meinem Kitobjektiv (18-70) und meinem Tele (70-300) recht zufrieden. Nur im Urlaub nervte mich die "Objektivwechselei" manchmal doch etwas.

Gibts da eine "eierlegen Wollmilchsau"?

Bin für jeden Tipp dankbar und bedanke mich schon jetzt für eure Anregungen.

lg

KC
 
Anzeigen
RE: Empfehlung für für Zoom von WW bis Tele?

nein!

Eierlegende Wollmilchsäue gibt es nicht! Zumindest nicht wenn man mittlere Ansprüche an die Bildqualität hat.

Ansonsten gibt es diverse 28-300 Optiken. 18-300 gibt es meines Wissens aber noch nicht, währe wohl auch nicht wirklich eine Freude. Dann ist eine digitale Kompaktknipse die günstigere Wahl.
Einfach mal die Suchfunktion benutzen, über die diversen Weitbereichszooms würde schon häufig diskutiert.

Gruß
Bernd
 
Kommentar
für solche zwecke ist bei mir das "immerdrauf" an der d70 ein sigma 18-125 dc, bei dem ich mit der bildqualität auch noch sehr zufrieden bin. und es deckt digital den bereich von 28 bis ca. 200 ab.
kann das objektiv nach meinen (subjektiven) erfahrungen nur empfehlen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten