Empfehlung erbeten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Urvieh

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich muß gelegentlich in Räumen fotografieren (Konferenzen, Versammlungen usw.), wobei ich nicht immer die Chance habe, nahe an die Personen heranzukommen, so daß ein Blitz nicht unbedingt hilfreich ist. Da die 12 MP der D300 ausreichen für ein Freistellen der Person(en) müßte doch ein Sigma 50-150/2.8 ausreichen, auch bei Freihandaufnahmen. Was meint ihr? (Ich betreibe das nicht kommerziell, sondern als Nebeneffekt der Betreuung der Homepage meiner Schule. Also muß es nicht unbedingt ein 70-200 VR sein ...)

Danke im voraus für die Antworten.

Das Urviech.
 
Anzeigen
Hallo,

das Sigma 50-150mm ist in meinen Augen recht gut für das was du vorhast. Bei Personen muss man eigentlich immer eine recht kurze Verschlußzeit wählen um eine gute Schärfe zu haben. Ein VR ist zwar gut aber bei sich bewegenden Motiven kann auch er nicht immer helfen. Eine Alternative wären Festbrennweiten die noch Lichtstärker sind.

Gruss

Patrick.
 
Kommentar
ich weiß ja nicht in welchen räumen du so unterwegs bist, aber 20, 30 meter sind mit einem blitz wie dem sb-800 oder 900 kein problem.
 
Kommentar
ich weiß ja nicht in welchen räumen du so unterwegs bist, aber 20, 30 meter sind mit einem blitz wie dem sb-800 oder 900 kein problem.

Ich habe hier nur ein SB-600. Leider. Ich wollte das mit den Innenräumen nicht auf die Spitze treiben, aber nach den Sportfestfotos bin ich der Auserwählte. Man könnte auch sagen, der Angear...te :hehe:, wie man's nimmt.
 
Kommentar
Mit D300/70-300VR und SB-600 sollte sich Deine Aufgabe absolut zufriedenstellend lösen lassen, genauso ist dafür wegen seiner Flexibilität das 18-200 geeignet. Außerdem bist Du ja wohl öfter vor Ort und kannst mit einem Pappkameraden üben.

Anders und ganz deutlich formuliert: wenn Du mit dem vorhandenen Zeug nichts Gescheites zuwege bringst, hilft Dir ein anderes Objektiv im Grunde auch nichts ;).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten