Empfehlenswerte Leuchtplatte


lenspingo

Unterstützendes Mitglied
Mein für das Kleinbildformat gekauftes "Leuchtplättchen" wird mir zu klein.
Es ist zwar handlich und kann auch mit Batterien betrieben werden, aber mehr als 2 6x6 Dias gleichzeitig sind nicht drin.
Bei der Suche nach einer größeren Ergänzung findet man häufig die Kaiser Leuchtplatten. Sind die empfehlenswert oder gibt es bessere Leuchtplatten, die dank des Preisverfalls gebraucht auch nicht viel mehr kosten?

Danke vorab!
 

JoBo

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Einen Vergleich aus eigener Erfahrung mit anderen Leuchtplatten habe ich nicht, mit meiner Kaiser prolite basic 2 bin (A4 Format) ich aber recht zufrieden, solide, gleichmässig ausgeleuchtet, kann ich durchaus empfehlen.
 
Kommentar

jazzmasterphoto

Erfahrenes Mitglied
.

Wenn ich mir eine Leuchtplatte zulegen wollte, dann käme nur was
Großflächiges infrage. Und zwar aus folgendem Grund:

So eine Leuchtplatte ist nicht nur zum Diagucken gut, sondern auch
perfekt geeignet, Bilder hinter Passepartouts einfachst zu befestigen.

Passepartout auf die leuchtende Leuchtplatte gelegt, Bild auflegen;
gucken, daß alles paßt, Bild mit Klebestreifen fixieren – fertig.
Genial einfach, dazu wirklich schnell und sicher ...

Deshalb empfehle ich so etwas wie das . Den kleinen Ausflug quer
durch Bayern wäre es mir wert, zumal die Dinger neu teuer sind. :cool:


Beste Grüße,

Sven

.
 
Kommentar

Dirk P.

Sehr aktives Mitglied
Sehr gute Leuchtpulte baut die Fa. Just-Normlicht im Handel unter der Produktbezeichnung "Smart Light 5000" zu finden.
 
Kommentar

Heiko Men.

NF-F "proofed"
... mit meiner Kaiser prolite basic 2 bin (A4 Format) ich aber recht zufrieden, solide, gleichmässig ausgeleuchtet, kann ich durchaus empfehlen.
Ich auch, habe das Ding gerne benutzt. Besonders das robuste Ganzmetallgehäuse und die 5000K Röhren haben damals das Rennen zwischen dieser und anderen Platten gemacht.

@TO: Da ich inzwischen komplett auf digital umgestiegen bin, brauche ich meine Platte nicht mehr. Du kannst sie gerne haben...

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software