Ellen vorher&nachher

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Einsteiger2010

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Community,

hier ein Bild von der Ellen.
Ich neige immer dazu ein Bild zu viel des guten zu bearbeiten, deswegen bitte ich um Beurteilung des Bildes.

Was habe ich gemacht......

1. Grobretusche
2. Frequenztrennung
3. teile der haut abgepudert
4. Augen betont
5. SW Umwandlung...

Um Positive und auch negative Kritik wird gebeten :eek:


Vorher

picture.php


Nachher

picture.php
 
Anzeigen
Hallo!

Ich denke, das da bei der Bearbeitung recht viel Arbeit drin steckt und das Bild insgesamt gefällt mir schon recht gut.
Aber die Haut wirkt auf mich ein wenig zu "steril", bzw. glatt.
Ich kann es nicht genauer beschreiben, bin da aber auch kein Experte! ;-)

lg
Dirk
 
Kommentar
Halte die Bearbeitung für gelungen und das Bild gefällt mir gut.
Was mich ein wenig bei der SW Umwandlung irritiert ist der Übergang zwischen Licht und Schatten auf der rechten Gesichtshälfte des Models im Bereich der Wange. Ist aber nur mein Geschmack. ich würde den Übergang etwas softer gestalten. Auch wenn der Übergang im Original ja da ist, so stört er mich beim Farbbild nicht, halte es im SW Bild für etwas übertrieben..
 
Kommentar
Hallo Einsteiger,

wenn du ein Foto für Hochglanzmagazine / Werbung machen wolltest, war das Bearbeiten (bis auf die Umwandlung in S/W, welche da nicht gefordert wird) wohl angebracht und zweckmäßig - wobei solches "Haut pudern" üblicherweise am lebenden Objekt von einer Visagistin durch geführt wird. Dass man dieses nun per Photoshop macht, tz tz, damit werden Visgagistinnen bald arbeitslos.

Aber für ein Portrait ist die Hautglättung zu stark, und die "Grobretusche" würde ich auch auf besonders auffällige Hautunreinheiten beschränken: Das Muttermal gehört zur Person - nicht weg machen!
Für ein natürliches Portrait finde ich das Ausgangsbild aber schon gut gelungen.
 
Kommentar
Hallo Detlev!
Was mich ein wenig bei der SW Umwandlung irritiert ist der Übergang zwischen Licht und Schatten auf der rechten Gesichtshälfte des Models im Bereich der Wange.
So empfinde ich das auch - was beim Originalbild höchstens bemerkbar ist, fällt in S/W störend auf.
Hätte man mit einer etwas anderen Beleuchtung vielleicht hin bekommen.
 
Kommentar
Hallo Einsteiger,

wenn du ein Foto für Hochglanzmagazine / Werbung machen wolltest, war das Bearbeiten (bis auf die Umwandlung in S/W, welche da nicht gefordert wird) wohl angebracht und zweckmäßig - wobei solches "Haut pudern" üblicherweise am lebenden Objekt von einer Visagistin durch geführt wird. Dass man dieses nun per Photoshop macht, tz tz, damit werden Visgagistinnen bald arbeitslos.

Aber für ein Portrait ist die Hautglättung zu stark, und die "Grobretusche" würde ich auch auf besonders auffällige Hautunreinheiten beschränken: Das Muttermal gehört zur Person - nicht weg machen!
Für ein natürliches Portrait finde ich das Ausgangsbild aber schon gut gelungen.

Danke für das Feedback :)

Dieses Bild ist nun schon vier Jahre alt und mehr oder weniger ein Schnappschuss:rolleyes:
Ich persönlich stehe auch eher auf die natürlichen Portraits doch so manche will ein "Beauty-Portrait" und deswegen habe ich dieses Bild zur Übungszwecken bearbeitet...
Ariavle light und keine Visa vor Ort .
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten