ELECTRA Studioblitz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Keine Ahnung, aber: soweit ich weiß sind weder eine D50 noch eine D80 tauglich für die Steuerung von Studioblitzanlagen.
Mach Dich da mal fundiert schlau, wie diese nicht gerade billigen Lampione von deinen Kameras angesteuert werden können. Vielleicht weißt Du das aber auch schon und dann ignorier mein Geschreibsel bitte.

Beste Grüße,
TB
 
Kommentar
thobe schrieb:
Keine Ahnung, aber: soweit ich weiß sind weder eine D50 noch eine D80 tauglich für die Steuerung von Studioblitzanlagen.TB

Keine Sorge, notfalls löst man die Studioblitzanlagen über den eingebauten Blitz der Kamera aus. Hauptsache man hat die Zeit so eingestellt, dass der Vorhang sich noch komplett öffnet (X-Zeit).

Gruß
Ulrich
 
Kommentar
baer_u schrieb:
Keine Sorge, notfalls löst man die Studioblitzanlagen über den eingebauten Blitz der Kamera aus. Hauptsache man hat die Zeit so eingestellt, dass der Vorhang sich noch komplett öffnet (X-Zeit).

Gruß
Ulrich

Hi,

die kürzeste "Volloffenzeit" könnte zumindest bei der D200 (250stel) für manche Blitze zu kurz sein, weil die eine 60stel Abbrennzeit haben. Die 200-Wattsekunden-Dinger wahrscheinlich nicht.
Ansonsten: Kamera auf M stellen, Blitz ausklappen und eine kleine weisse Pappe davor kleben, die das Blitzlicht nach oben leitet, dann kanns man die Studioblitze per Fotozelle auslösen.
Mit CLS oder ähnlichem ist da natürlich gar nichts drin.

grüße
Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten