Electra Studio-Blitze

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
P

PeterSKO

Guest
Hallo in die Runde,

bin auf der Suche nach einem Studioblitzgerät. Ich bin reiner Amateur mit "Wohnraumstudios", in denen ich hauptsächlich Portraits fotografiere. Bislang habe ich meine Aufnahmen mit den Nikon SB-24/26 gemacht, möchte allerdings jetzt mehr mit Einstellicht hantieren.

Es gibt ja etliche Blitzhersteller, hatte nun vor, ein gebrauchtes Elinchrom D-Lite 4 zu erwerben. Heute fiel mir aber ein aktueller Katalog von Foto-Brenner in die Hände, in dem von einem Hersteller "Electra" Blitze angeboten werden, unter anderem gibt es ein Set: je ein Blitzgerät mit 150 und 300 ws incl. Kabel und Reflektroren, dabei ebenfalls zwei luftgedämpfte Stative und zwei Reflexschirme - zusammen gerade 449 Euro.

Dass die Elinchroms und Hensels usw sicher was robusteres und wahrscheinlich auch durchdachteres sein können, ist mit bewusst, aber mein Budget sagt leider irgendwann mal "Schluss".

Daher meine Frage: Kennt jemand diese "Electra Cadets" näher und hat Erahrungen, die er/sie mir mitteilen könnte? Es handelt sich laut Brenner immerhin um Bestseller ...
 
Anzeigen
Wieder Hallo,

es hat sich erledigt - ich habe das Passende gefunden. Vielen Dank fürs Interesse.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten