Elbphilharmonie 2011

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

logware

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Moin,

nicht nur John Malkovich hat diese Woche die Baustelle der Elbphilharmonie besucht (siehe hier). Auch ich war mit meiner D90 bei einer Baubegehung.

# 1
picture.php

Ansicht der Fassade des alter Kaispeicher A mit der aufgesetzten Elbphilharmonie
(Hinter den 3 linken Fenstern habe ich vor 40 Jahren als HHLA-Lehrling gesessen)

# 2
picture.php

Auffahrt im Parkhaus

# 3
picture.php

Spa-Bereich mit Pool des neuen 5-Sterne Hotels

# 4
picture.php

In der großen Plaza (Foyer), wenn die Elbphilharmonie von der großen Rolltreppe aus betreten wird
(Die Treppe hinten führt zum großen Konzertsaal)

# 5
picture.php

Blick aus dem großen Nordfenster der Plaza​

Gruß
Thomas
 
Anzeigen

logware

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
und weiter gehts:

# 6
picture.php

Auf dem Südbalkon der großen Plaza, in Richtung Hafen

# 7
picture.php

Im großen Konzertsaal (für ca. 2.000 Besucher)

# 8
picture.php

auch im großen Konzertsaal

# 9
picture.php

Hier sieht man die nach außen gewölbten Fenster

# 10
picture.php

Hier ein nach innen gewölbtes Fenster

# 11
picture.php

Blick auf den Baumwall und den Michel (das Muster auf den Fenstern bleibt als Blendschutz)​

Gruß
Thomas
 
Kommentar

logware

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
und hier noch ein paar Fotos:

# 12
picture.php

Blick aus einer der privaten Eigentumswohnungen, die bereits alle verkauft sind.

# 13
picture.php

Blick aus einem Konferenzsaal.

# 14
picture.php

Blick aus dem Hotel-Foyer

# 15
picture.php

Blick von der Westseite auf die Elbe (rechts sieht man die neuen "Tanzenden Türme" an der Reeperbahn)​

Gruß
Thomas
 
Kommentar

go4silver

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Da war ich vor ca. einem Jahr (vielleicht ist es auch schon zwei Jahre her) auch schon einmal. Ich habe den Eindruck, es sah ungefähr genauso aus wie jetzt ... :D

Beste Grüße

Torsten
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten