Eizo Monitore - Unterschiede

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

peebee

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,
Ja ja... das leidige Thema welcher Monitor....
Ich hab mich entschieden, mir einen Eizo Monitor zuzulegen aus einfachem Grund: der Service in der Schweiz. Weil NEC da sehr schlecht abschneidet, also gar nichts gescheites bieten kann, wenn mal ein Problem da wäre. Da ist EIZO schon sehr vorbildlich...
Nun hab ich mal zwei Modelle ins Auge gefasst: den CE210 W und den CG210 N. Die haben ja einen grossen Preisunterschied und ich hab noch nicht recht verstanden, wo da nun genau der Unterschied liegt. Ist es so, dass nur der CG 210 N Hardwarekalibriert ist? Das heisst nur dieser muss nie neu justiert werden? Von Geschwindigkeit, Kontrast und Helligkeit hat der CE210 W ja die besseren Wert. Wie sieht das aber beim Bild aus? ist der CE210 W wesentlich besser in der Abbildung und Auflösung?
Wäre schön wenn da jemand schon Erfahrung mit beiden gemacht hätte.

Danke und Gruss Patric
 
Anzeigen
.....ist denn Eizo bei euch so verpönt..... :frown1: ....das da nix kommt?
 
Kommentar
Lies doch einfach bei Prad.de nach....

Und die Hardwerekalibrierung muss genauso oft gemacht werden wie die in der Graphikkarte, nur daß hier eben Tabellen im Monitor selbst angepasst werden die feiner auflösen als in der Graphikkarte.

cheers
afx
 
Kommentar
Hallo Patric,

ich stand vor der gleichen Entscheidung, und habe den günstigeren Monitor bestellt.

Der CG hat wohl einen größeren Farbraum und 5000K Weißpunkt,
dürfte also mehr das Profimodell sein, obwohl er schon etwas älter ist.

Laut Datenblatt sind aber kaum Unterschiede.

Walter
 
Kommentar
peebee schrieb:
.....ist denn Eizo bei euch so verpönt..... :frown1: ....das da nix kommt?
Nö. Eigentlich nicht.
Habe zwei Stück privat und ca. ein Dutzend dienstlich im Einsatz. Aber die Typen matchen leider nicht mit Deiner Anfrage.
 
Kommentar
danke leute, aber leider sind auf prad keine profigeräte zu finden die getestet wurden und auf EIZO hab ich die datenblätter studiert. es ginge mir wirklich um ein "gesehenen" test von usern... ich habe hier keine möglichkeit die beiden schirme zu sehen :confused:
 
Kommentar
Hi,

also beide gehören nicht in die ProKlasse, sind aber gute Monitore.

Nmm Den CG, denn er CE hat wahnsinns Probleme mit der Luminanz, findes auch hier im Forum schon einige Aussagen dazu.

Der CG hingegen hat andere LUT's, bessere und keine so gravierenden Luminanzprobleme.

LG

Frank
 
Kommentar
Ich konnte hier in Hamburg mal diverse Eizo's nebeneinander betrachten.
Wenn man mal einen CG ( 19/21 Zoll) gesehen hat, will man nichts
anderes mehr.
Nehm den CG und Du willst nie mehr was anderes !
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten