Eizo CG241W

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lemonstre

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Eizo kündigt einen neuen Monitor der ColorEdge Serie an. 24 Zoll Widescreen, 96% Adobe RGB Farbraum, 12Bit LUT und HDCP Unterstützung hören sich schon mal nicht verkehrt an. Hoffentlich ist das Panel besser als die die der bisherigen Widescreen Displays der ColorEdge Serie!

http://www.eizo.com/press/releases/pdf/CG241W_pr.pdf
http://www.eizo.com/products/graphics/cg241w/index.asp

Der Preis liegt bei, für einen Eizo der ColorGraphic Serie, erfreulich niedrigen $ 1700,- :)
 
Anzeigen
lemonstre schrieb:
Eizo kündigt einen neuen Monitor der ColorEdge Serie an. 24 Zoll Widescreen, 96% Adobe RGB Farbraum, 12Bit LUT und HDCP Unterstützung hören sich schon mal nicht verkehrt an.

Hab ich gerade auf prad.de auch gesehen. In der Schweiz kriegt man den für ca. 1400,-, hier soll er dann ab Mitte August zum UVP 1900,- kosten (wird aber bestimmt auch billiger werden...)
Waren die bisherigen Panels der ColorEdge-Serie denn wirklich schlecht? Wo kann man das nachlesen?
Ich frage mich gerade, was dieser EIZO mehr kann als der (zumindest) von prad.de so hochgelobte NEC 2690 (dieser soll auch 95% des AdobeRGB darstellen können und ist vergleichsweise günstig).
Hat der EIZO eigentlich eine Hardware-Kalibrierung mit an Bord?

???über???

Cheers, tiburcio
 
Kommentar
Moin,

schlecht sind die EIZO's ganz sicher nicht! Ich nutze den CE240W zur Bildbearbeitung und bin sehr zufrieden damit. Auf der Adobe Live in Köln habe ich ihn mit dem NEC vergleichen können. Aus meiner Sicht lohnt sich der Mehrpreis für den NEC nicht, mir reicht der EIZO.
Natürlich ist der EIZO hardwarekalibriert, so wie in dieser Klasse üblich. Neben der mitgelieferten Software "Color Navigator CE" nutze ich für die anderen Monitore (Apple Cinema Displays) Basic Color Display 4. Wenn man damit den EIZO profiliert, stellt man fest dass man durchaus ein gutes Gerät gekauft hat. Also ich würds wieder tun...

Gruß

miescha
 
Kommentar
Hat eigentlich inzwischen jemand mit diesem Monitor Erfahrungen gemacht? Im Netz habe ich nicht viel gerfunden zu Reviews.

Danke und Grüße,
Martnik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten