Eizo CG 301 w

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wenn er in einem vernünftigen Zustand ist, warum nicht? 500 Euro für einen großen CG-Monitor von Eizo ist ein Geschenk.
 
Kommentar
Er ist halt schon 10 Jahre alt, aber ich denke, was soll an einem Eizo kaputt gehen?
Entscheidend ist eigentlich nicht das Alter, sondern die Betriebsstunden. Jeder Eizo hat einen Betriebsstundenzähler. In der Regel gibt Eizo eine Lebensdauer von 15.000 Stunden an, evtl. ist es bei diesem Modell auch noch mehr. Also nachfragen.
 
Kommentar
Entscheidend ist eigentlich nicht das Alter, sondern die Betriebsstunden. Jeder Eizo hat einen Betriebsstundenzähler. In der Regel gibt Eizo eine Lebensdauer von 15.000 Stunden an, evtl. ist es bei diesem Modell auch noch mehr. Also nachfragen.
Kann man denn die Betriebsstunden irgendwo auslesen?
 
Kommentar
Im Bilschirmmenü unter "Informationen" (Nutzungsdauer). Jedenfalls bei meinen neueren EIZOs. (CS2420). Auch bei meinem uralten S2110W noch möglich.
Hans Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Kann mir einer sagen ob man in das Menue zum Betriebsstunden Auslesen kommt ohne den Monitor an einen PC zu hängen?
 
Kommentar
Bei meinem Eizo CG223W gibt Eizo 40 000 Stunden an. Er ist mittlerweile 9 Jahre alt und hat 14 000 Betriebsstunden auf dem Zähler. Alle 250 Stunden wird kalibriert und die Werte sind immer noch hervorragend.

Grüße
Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten