Eizo CG 301 w


JensB. Fotografie

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

Würdet ihr den oben genannten Monitor Heute noch kaufen? Ich habe hier ein Angebit für 500€. Ich benutze LR und PS.
 

cditfurth

NF-F Premium Mitglied
Wenn er in einem vernünftigen Zustand ist, warum nicht? 500 Euro für einen großen CG-Monitor von Eizo ist ein Geschenk.
 
Kommentar

Early Bird

Nikon-Clubmitglied
Er ist halt schon 10 Jahre alt, aber ich denke, was soll an einem Eizo kaputt gehen?
Entscheidend ist eigentlich nicht das Alter, sondern die Betriebsstunden. Jeder Eizo hat einen Betriebsstundenzähler. In der Regel gibt Eizo eine Lebensdauer von 15.000 Stunden an, evtl. ist es bei diesem Modell auch noch mehr. Also nachfragen.
 
Kommentar

hjklemenz

NF-F Premium Mitglied
Im Bilschirmmenü unter "Informationen" (Nutzungsdauer). Jedenfalls bei meinen neueren EIZOs. (CS2420). Auch bei meinem uralten S2110W noch möglich.
Hans Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

JensB. Fotografie

Unterstützendes Mitglied
Kann mir einer sagen ob man in das Menue zum Betriebsstunden Auslesen kommt ohne den Monitor an einen PC zu hängen?
 
Kommentar

franku

Sehr aktives Mitglied
Bei meinem Eizo CG223W gibt Eizo 40 000 Stunden an. Er ist mittlerweile 9 Jahre alt und hat 14 000 Betriebsstunden auf dem Zähler. Alle 250 Stunden wird kalibriert und die Werte sind immer noch hervorragend.

Grüße
Frank
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software