Eisvogelimpressionen 2024 // Teil II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Glaser

NF-Clubmitglied
NF Club

in meinem vorangegangenen Eisvogelfred hatte ich ja schon angedeutet, dass ich bei den Eisis "am Ball" bleiben werde.

Mittlerweile war der Nachwuchs in der Bruthöhle und die Altvögel waren am Futter besorgen. Die Bruthöhle selbst war schlecht einzusehen, aber was sich auf den naheliegenden Ansitzen und rundrum so tat, daß möchte ich heute zeigen.

Hier fliegt Eisi mit frischem Futter richtung Bruthöhle--Ist diesmal kein Fisch--scheint irgeneine Larve zu sein.

full

Und jetzt kommt, auf was ich schon so oft gewartet habe, was aber bis dato immer ausserhalb meines Blickfekdes passierte.
Nach dem Füttern waschen sich die Eisis fast immer den Schmutz von der Bruthöhle aus dem Gefieder. Dazu geht es meist direkt von der Bruthöhle im Sturzflug in ein nahegelegenes Gewässer.

Natürlich sagen die Eisis vorher nie Bescheid, wann und vor allem wo sie sich denn nun in die Fluten stürzen.

Und so habe ich es bis heute dort nicht geschafft, sie beim Einstürzen ins Wasser zu erwischen.
Aber einige sehenswerte Aufnahmen von den badenden Eisis sind dann doch gelungen.

Hier taucht Eisi gerade auf---nur der Kopf schaut schon aus dem Wasser.

full

Und hier hat er sich schon etwas herausgewühlt aus dem Nass.

full

Eisi beim Wassestart

full

Noch mal den Schleudergang einlegen

full

Und dann fliegen die Tropfen

full

full

full

Und nachdem nun alles schön abgewaschen war, gab es natürlich eine ausgiebige Gefiederpflege.
Auch hierbei ist Eisi einfach sehenswert.

Noch eine kleine Schleudereinlage auf dem Ast

full

Und wird sich ausgiebig gepflegt

full

full

Nochmal ordentlich recken

full

und.......

full

was guckts Du?

full

Zum Schluss noch ein Porträt dieses wunderschönen Vogels.

full

Ich hoffe die Bilder gefallen wieder und verbleibe mit besten Grüßen aus Hamburg,

Euer Peter

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Starke Bilder, das aus meiner Feder will was heißen. Auf frängisch ein "bassd scho".

Kommentar
Chapeau -besser geht nicht. (y)
Die Bilder, von dem kleinen Eisi, sind traumhaft schön.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
@ alle,

vielen Dank für Eure Kommentare und Däumchen. Es freut mich sehr ,dass auch Ihr von diesen herrlichen Vögeln begeistert seid.!
Irgendjemand hat mal gesagt, dass man---ob man will oder nicht--- vom Eisvogelvirus angesteckt wird----ist wohl was dran.;)

Kommentar
Eisvogel geht immer !! Tolle Serie.

Übrigens geht auch Steinkauz immer :ROFLMAO:

1 Kommentar
Glaser
Glaser kommentierte
Allerdings-- auch total süchtig machend , kann ich mir gut vorstellen,Eric!;)

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten