Eisgekühlt


PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Eiswürfel auf Prozessorkühler:

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


Von oben geblitzt (Metz 44) Manuell/low, Blende 9/ 1/100sec, ISO 200, Sigma 17-70 bei 70mm an der D40x

s/w-Konvertierung mit Irfan View (Farbsättigung raus, Kontrast hoch, Gamma runter).
 

duospilus

Unterstützendes Mitglied
S/W und die Bildidee gefallen mir sehr gut.:up:

Das Eis fängt meinen Blick ein und der wandert dann am Eis runter und an diesem Punkt suche ich tropfendes Eis. (Wassertropfen) :)
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
S/W und die Bildidee gefallen mir sehr gut.:up:

Das Eis fängt meinen Blick ein und der wandert dann am Eis runter und an diesem Punkt suche ich tropfendes Eis. (Wassertropfen) :)
Danke!

Wassertropfen hätte ich hier noch dazu:
Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


Eigentlich hatte ich das ja anders im Sinn, aber da muss ich noch rumprobieren. Der Kühler stand vorher einen Tag im Gefrierfach.... Eigentlich sollten sich an den Lamellen Eiskristalle anlagern...
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
:


PeMax schrieb:
Eigentlich sollten sich an den Lamellen Eiskristalle anlagern...
Vielleicht hättest du es vorher mit einem Zerstäuber befeuchten sollen.:nixweiss:..
Das hatte ich versucht, aber das hat nicht funktioniert, die Oberfläche scheint speziell behandelt zu sein und lässt alles sofort ablaufen (die Lamellen oxidieren auch nicht, wie es bei "rohem" Kupfer schnell der Fall wäre).
 
Kommentar

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Peter, bist du unter die hardcore Übertakter gegangen? :D

Das 2. Bild hat was, bei entsprechend engem Beschnitt (aber mehr als beim 1.Bild) - nur die weißen Würfel und das Rot des Kupfers - kann ich mir es ganz interessant vorstellen.
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Peter, bist du unter die hardcore Übertakter gegangen? :D
Stammt aus dem Fundus unseres Sohnes, der ständig irgendwelche Rechner zerlegt und irgendwelche anderen zusammenbaut, übertakten tut er allerdings nicht (höchstens wieder mal das Schnellste und Beste will).
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software