Eisenbahnromantik im oberen Lahntal.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ihr habt da sehr schöne stimmungsvolle Bilder geschossen!

Mein Dank gilt aber auch den Eisenbahnfreunden Treysa!
Ich glaube man kann sich als Laie nicht annähernd vorstellen, wie viel
Arbeit und Herzblut im Unterhalt so einer Lok steckt - Respekt!

Wenn diese alten Schätze alle in der Schrottschmelze gelandet
wären..., da kann man diesen Enthusiasten nicht genug danken! :up:

MfG, Jürgen
 
Kommentar
Anzeigen
Das Bild habe ich noch mal geändert - war erst zu rot und zu hell.



- Das Feuerroß -
Rückwärts eingeparkt und wieder Startbereit


847548bccb58860f2.jpg


 
Kommentar
Ich hab den Thread erst jetzt entdeckt und find die Bilder absolut klasse.
Wobei ich für mich ein Großteil der Wirkung vom Zusammenspiel der
isolatorüberladenen Telegrafenleitung mit dem Dampfross kommt.
Echt Super!!! :up:
 
Kommentar
Danke Gerhard :)

Der Kontrast alt - neu ergab sich am Bahnhof Friedensdorf, als der Triebwagen der oberen Lahntalbahn Richtung Marburg fuhr.

Mit diesem Triebwagen bin zumindest ich mit meinen Bildern wieder in der Gegenwart angekommen.

Und zurück in die Vergangenheit gehe ich nur, wenn ihr den "Hintern" (Eisenbahnfreunde verzeiht mir bitte diese Assoziation) der Lok sehen wollt.


434148bd723edbb95.jpg
 
Kommentar
Hey, der alt-neu Kontrast gefällt mir richtig Gut :up:

War das der Zug der mir fast den Hintern abgefahren hat
weil ich gerade in die andere Richtung konzentriert war ???
 
Kommentar
Der Hintern hat seine zeigenswerte Zeit schon
hinter sich :hehe:

Den Hintern der Lok hat Chris :)

Ich schaue morgen mal ob ich noch was nettes in dem Material finde.
Bin noch am Arbeiten und nur nebenbei im Forum.
 
Kommentar
Matze .. wie sieht das bei Dir aus? Hast Du den "Hintern" der Lok im Bild oder muss ich?

ups ... habs gerade gelesen, dann lade ich den mal hoch.
 
Kommentar
Chris, da würde ich oben zwei halbe wirbel = betonfertigteile "amputieren".
getreu dem grundsatz: konzentration aufs wesentliche, nämlich den schönen ar... . und die linksansteigende diagonale bliebe doch erhalten.

ralf
 
Kommentar
Chris, da würde ich oben zwei halbe wirbel = betonfertigteile "amputieren".
getreu dem grundsatz: konzentration aufs wesentliche, nämlich den schönen ar... . und die linksansteigende diagonale bliebe doch erhalten.

ralf

Stimmt Ralf, das ist ne Option. Gehe das morgen nach der Arbeit mal an, weil es gleich ins Bett geht.

In diese Richtung (Nordwest) am Bahnhof Biedenkopf zu fotografieren ist abgesehen vom Sonnenstand (im Bild) eher ungünstig. Da stehen leider einige Bausünden.
In die andere Richtung hat man das alte, etwas marode Bahhofsgebäude.

Leider hat man vor ein paar Jahren das Gleis, das direkt am Gebäude entlang lief, abmontiert und dafür die beiden anderen inklsusive Bahnsteige modern gestaltet. In diesem Zusammenhang ist es schwierig ein irgendwie "nostalgisches" Foto zu bekommen.
 
Kommentar
Hallo,
tolle Bilder.:up: Bin als Kind (damals DDR) oft mit Zügen, die von solchen Loks gezogen wurden, gefahren, natürlich mit dem Kopf aus dem Fenster. Sehe ich die Bilder, hab ich wieder die Gerüche in der Nase und die Fremdkörper im Auge.:heul:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten