Eisbär hat hunger

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

schwiddy

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich hoffe es ist OK das ich dieses Foto hier einstelle, bitte bescheid sagen falls sowas nicht hier zu sehen sein soll. :fahne:

Also gut, dies ist wohl mein letztes aus der Wilhelma Collection 07.
Ich habe bereits etwas rechts und unten beschnitten da nur eine graue Wand zu sehen war.

Ich bin gespannt was Ihr davon haltet, und was ich hätte besser machen können.
Auf Augenhöhe konnte ich da (leider) nicht gehen, sonst könnte ich das jetzt wohl nicht mehr hier posten.... :hehe:



ISO 450
200 mm
f 5,6
1/500 s
no flash


Gruss,
schwiddy
 
Anzeigen
ich schreib jetzt erst mal nicht, was ich zu dem bild zu sagen hätte, sondern frage dich:

bist du mit dem bild zu 100% zufrieden?
wenn nein, was stört dich daran?
was denkst du, hätte man besser machen können?
 
Kommentar
OK, also ich hätte gern den Eisbären ganz drauf bekommen, also etwas weiter links und nach oben. Ansonsten bin ich mit dem Glückstreffer ganz glücklich, da er davor die ganze zeit nur am Boden gefressen hat.


schwiddy
 
Kommentar
schwiddy schrieb:
OK, also ich hätte gern den Eisbären ganz drauf bekommen, also etwas weiter links und nach oben. Ansonsten bin ich mit dem Glückstreffer ganz glücklich, da er davor die ganze zeit nur am Boden gefressen hat.

und jetzt lassen wir das glücksgefühl, einen eisbären mit fisch im maul erwischt zu haben beiseite und schauen uns das bild aus fotografischer sicht an.
den ersten punkt hast du ja schon erwähnt, dass der bär nämlich ziemlich unglücklich angeschnitten ist... was fällt dir denn noch auf?
 
Kommentar
hmmm, ich hätte es cool gefunden wenn ich da etwas bewegunsunschärfe hinbekommen hätte. Da der Hintergrund auch nicht viel hermacht, hätte der vielleicht unscharf sein sollen. Meine Position hätte weiter rechts sein können.

Dann könnte der Eisbär oben am Kopf etwas mehr Kontrast gebrauchen, damit das Fell besser auffällt.


:fahne:
schwiddy
 
Kommentar
also das mit dem kontrast finde ich jetzt gar nicht so schlimm.. es gibt wohl nicht viele motive, die lichttechnisch so schwierig zu meistern sind, wie weisse tiere..
viel gravierender finde ich das betonteil im vordergrund.. macht für mich das ganze bild kaupt.
mein ganz persönliches resumé für dieses bild: erinnerungsbild mit gut plazierter schärfe, aber indiskutablem bildaufbau (auch wenn es sich nicht anders lösen liess)
ich kenne das gehege in der wilhelma und es gibt eigentlich keinen standort, der ein wirklich gutes eisbärenbild zulässt.
 
Kommentar
OK, Danke woiki. Mich hat der auch gestört, daher ist auf dem Bild hier schon einiges weggeschnitten gewesen. Weiter wollte ich aber nicht hochgehen, sonst hätte ich soviel von dem Fisch abgeschnitten.

Trotzdem Danke für deine Meinung.


Gruss,
schwiddy
 
Kommentar
schwiddy schrieb:
OK, Danke woiki. Mich hat der auch gestört, daher ist auf dem Bild hier schon einiges weggeschnitten gewesen. Weiter wollte ich aber nicht hochgehen, sonst hätte ich soviel von dem Fisch abgeschnitten.

tja, das leben ist hart... manchmal reicht es eben nur für eine tolle doku und nicht mehr ganz für ein tolles bild
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten