Einstellungen Sportfotografie mit der D 7500

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bricconefotografia

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
ich fotografiere zwar schon seit vielen Jahren, aber eher unbewegte oder langsame Objekte.
Nun möchte ich etwas in die Sportfotografie einsteigen.
Ein wirklich lichtstarkes Tele habe ich bisher nicht, will mir aber eventuell ein 200er mit Offenblende 4 oder gar 2,8 zulegen. Reicht F4, oder brauche ich die 2,8 - was meint Ihr?
Dann würde ich mal bei manueller Einstellung sowas um 1/1000 s Verschlusszeit, Blende 4, ISO 400 versuchen, je nach Tageslichtverhältnissen dann die Verschlusszeit anpassen. Zentrales Einzel Messfeld für den Focus, kontinuierlicher Autofocus AF C.
So in etwa richtig?
Oder aber:
Motivprogramm Sport und die Kamera machen lassen, aber dann besser kontinuierlicher Autofocus AF C oder 3D Tracking?

Fotografieren möchte ich übrigens zunächst mal einen Radrennfahrer, der schnell auf mich zufährt und hiervon eine Bilderfolge schießen; in etwa angefangen in 50 m Entfernung bis 10 m Entfernung.

Wie würdet ihr an die Sache rangehen?

VG
Briccone
 
Anzeigen
Hallo,