Frage Einstellungen sichern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 6915

Guest
Hallo Leute,

bevor ich meine Kamera zu Nikon schicke, würde ich gerne die Menüeinstellungen irgendwie sichern. Habe aber im Handbuch keinen Eintrag dazu gefunden. Kann man die Einstellungen evt. auf einer Karte oder auf dem Rechner sichern?
 
Anzeigen
Ich habe leider nur die PDF-Version hier und da gibt es keine Seitenzahlen. ...

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?

Zu finden sein sollte es unter "Einstellungen speichern" , zumindest nach einem dieser Begriffe solltest Du im PDF suchen können.
 
Kommentar
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?

Zu finden sein sollte es unter "Einstellungen speichern" , zumindest nach einem dieser Begriffe solltest Du im PDF suchen können.

Danke für den Hinweis: Ich wußte nicht, daß die Suche auch in PDFs funktioniert.
Doch, mein "Ernst" war das schon... Weißt Du etwa alles?
 
Kommentar
Ich habe leider nur die PDF-Version hier und da gibt es keine Seitenzahlen.

Hallo Pablito,

ähm, nur als kleiner Tipp für die Zukunft: Die Anleitungen haben auch als PDF Seitenzahlen, schau doch bitte nochmal genau hin...

Grüsse
Peter
 
Kommentar
Gefunden ?
Das Kapitel heisst: Einst. auf Speicherkarte.
 
Kommentar
Gefunden ?
Das Kapitel heisst: Einst. auf Speicherkarte.

Ja, vielen Dank!:) Natürlich kann man nicht lesen, was in dieser Datei drin ist und ob alle gemachten Einstellungen gespeichert werden. Damit sie nicht beim nächsten Löschen der Karte (ich formatiere sie jedesmal) wieder weg sind, werd' ich mir speziell dafür eine kleine Extrakarte besorgen, wo nichts Anderes drauf kommt.
 
Kommentar
Ja, vielen Dank!:) Natürlich kann man nicht lesen, was in dieser Datei drin ist und ob alle gemachten Einstellungen gespeichert werden. Damit sie nicht beim nächsten Löschen der Karte (ich formatiere sie jedesmal) wieder weg sind, werd' ich mir speziell dafür eine kleine Extrakarte besorgen, wo nichts Anderes drauf kommt.

Da ich meine D3x so gut wie nicht nutze, leihe ich sie schon mal aus.
Alle meine Einstellungen sind dann stets auf einer separaten CF gesichert.

Bislang habe ich nicht feststellen können, dass beim Zurückspielen irgendwelche individuellen Einstellungen gefehlt haben.
 
Kommentar
Da ich meine D3x so gut wie nicht nutze, leihe ich sie schon mal aus.

Doppelt-staun...!
Wieso benutzt Du sie kaum? Für mich ist es die beste Kamera, die ich je hatte. Ok, für kleinere Schnappschüsse ist sie eigentlich zu schade, aber auch da hat man ja immer noch ein Riesenpotential für Ausschnitte. Und noch größere Dateien brauch' ich jetzt nicht mehr...
Daß Du sie ausleihst, finde ich schön. :):)
Alle meine Einstellungen sind dann stets auf einer separaten CF gesichert.

Bislang habe ich nicht feststellen können, dass beim Zurückspielen irgendwelche individuellen Einstellungen gefehlt haben.

Wie spielst Du sie dann zurück?
 
Kommentar
es ist in der Tat simpel die Einstelllungen zu sichern und zurückzuspielen, steht genau im RFM und erklärt sich auch auf dem Kameradisplay. Und Sorge, dass Nikon was verstellt brauchst Du nicht haben, die :dizzy: sichern selber vorher! Der Menüpunkt ist für Agenturen mit verschied. Fotografen an selber Kamera gedacht! DOC
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten