Einstellung dauerhaft auf "Serienbild"?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Eigentlich nicht. Allerdings kann eine Kamera nicht unendlich oft auslösen. Irgendwann ist sie hin und das geht bei Dauerfeuer vielleicht etwas schneller. Aber Du kannst ja nach der ersten Auslösung den Finger vom Auslöser nehmen.
 
Kommentar
Moin,

ich fahre meine Kameras nur so. Musst nur im Zweifelsfalle den Finger schnell genug vom Auslöser nehmen.
 
Kommentar
Klar im Normalfall nehm ich den Finger vom Auslöser nach einem Bild, aber es gibt halt Situationen in denen man froh ist, wenn man einfach draufbleiben kann um zwei oder drei Aufnahmen am Stück zu machen.
[...]Allerdings kann eine Kamera nicht unendlich oft auslösen.[...]

Von welcher Zahl reden wir hier?
Unendlich liegt bei mir jenseits von 10 hoch 9. *g*
 
Kommentar
Sprich etwas dagegen die Einstellung der Aufnahmebetriebsart dauerhaft auf "Serienbild" zu belassen?

Ja, eine eventuell etwas zu kleine Speicherkarte.

Wie Wolle bereits geschrieben hat, musst Du nur lernen den Finger auch rechtzeitig wieder runterzunehmen. Mit ein wenig Übung kannst Du auch bei Dauerfeuer-Einstellung Einzelbilder aufnehmen. Bei mir ist CL die Standardeinstellung.

Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Naja, bei einer D60 dürfte es da keiner Übung brauchen, um bei CL ein Einzelbild zu machen. Bei einer D2H und CH wirds schon schwieriger.

Aber um auf die eigentliche Frage zurückzukommen: Nein, es spricht nix dagegen.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten