Einstellung dauerhaft auf "Serienbild"?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
Anzeigen

immerich

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Eigentlich nicht. Allerdings kann eine Kamera nicht unendlich oft auslösen. Irgendwann ist sie hin und das geht bei Dauerfeuer vielleicht etwas schneller. Aber Du kannst ja nach der ersten Auslösung den Finger vom Auslöser nehmen.
 
Kommentar
W

Wolle

Guest
Moin,

ich fahre meine Kameras nur so. Musst nur im Zweifelsfalle den Finger schnell genug vom Auslöser nehmen.
 
Kommentar

uli85

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Klar im Normalfall nehm ich den Finger vom Auslöser nach einem Bild, aber es gibt halt Situationen in denen man froh ist, wenn man einfach draufbleiben kann um zwei oder drei Aufnahmen am Stück zu machen.
[...]Allerdings kann eine Kamera nicht unendlich oft auslösen.[...]

Von welcher Zahl reden wir hier?
Unendlich liegt bei mir jenseits von 10 hoch 9. *g*
 
Kommentar

Werner1

Aktives NF Mitglied
Registriert
Sprich etwas dagegen die Einstellung der Aufnahmebetriebsart dauerhaft auf "Serienbild" zu belassen?

Ja, eine eventuell etwas zu kleine Speicherkarte.

Wie Wolle bereits geschrieben hat, musst Du nur lernen den Finger auch rechtzeitig wieder runterzunehmen. Mit ein wenig Übung kannst Du auch bei Dauerfeuer-Einstellung Einzelbilder aufnehmen. Bei mir ist CL die Standardeinstellung.

Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

habedehre

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Naja, bei einer D60 dürfte es da keiner Übung brauchen, um bei CL ein Einzelbild zu machen. Bei einer D2H und CH wirds schon schwieriger.

Aber um auf die eigentliche Frage zurückzukommen: Nein, es spricht nix dagegen.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Oben Unten