Einstellscheiben D200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dllamm

NF Mitglied
Registriert
Hallo D200 Spezialisten,

gibt es fuer die D200 ausser der VirtualVillage und der Katzeye noch andere Einstellscheiben. Vielleicht sogar welche die bei einer Anfangsöffnung kleiner 5,6 keine Belichtungskorrektur nötig machen?

Gruß
Dirk
 
Anzeigen
Hallo Dirk,
die Katzeye benötigt keine Belichtungskorrektur. Einzig die Spotmessung bei lichtschwachen Objektiven funktioniert nicht mehr wegen der Abdunkelung des Schnittbild-Prismas. Wobei dieser Effekt bei der teureren Optibrite-Variante erst bei Objektiven mit Anfangsblende >8 auftritt.

Grüßle Michel
 
Kommentar
dllamm schrieb:
gibt es fuer die D200 ausser der VirtualVillage und der Katzeye noch andere Einstellscheiben.
Ja - die Originalscheibe....:D hatte meine verkratzt und die Ersatzscheibe hat mich beim Nikon Service gerade einmal 1,10 Euro (!!!) gekostet....und Spot geht damit auch. Wie teuer waren noch mal KatzEye & Co....?:rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten