Einstelllicht funktioniert nicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

illwi

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Liebe Leute!

Ich bin dieses Wochenende draufgekommen, dass das Einstelllicht bei meiner D300 nicht funktioniert. Dadurch hat der AF bei schlechtem Licht natürlich dann so seine Probleme. Gleich mal vorab: Einstellung e4 ist auf ON. Weder mit dem integrierten Blitz, noch in Verbindung mit dem SB-800. Habe dazu auch im Handbuch nicht wirklich eine nützliche Information bekommen. Bevor ich nun zum Händler gehe und reklamiere, wollte ich mal fragen ob jemand von Euch eine Idee hat.

Vielen Dank im Voraus
 
Anzeigen

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Nachtrag:
zusätzlich zum Single-AF muss bei Einzelfeldsteuerung das mittlere Messfeld ausgewählt sein

Und: willkommen hier :)
 
Kommentar

mrtoggl

NF Mitglied
Registriert
Nachtrag:
zusätzlich zum Single-AF muss bei Einzelfeldsteuerung das mittlere Messfeld ausgewählt sein

Und: willkommen hier :)

Ganz wichtig.
Über dem Problem bin ich gestern selbst erst gesessen.
Man liest im Handbuch nach..... Fängt den Satz an.... und denkt das passt ja alles.
Erst im dritten Anlauf habe ich den Satz ganz gelesen und das entdeckt. :platsch:
 
Kommentar

nik4711

NF Mitglied
Registriert
Danke für den Tipp, Michael, auch von mir. Bin gestern auch fast verzweifelt, warum das Einstelllicht nicht mehr geht.
Klaus
 
Kommentar

ThomasNRW

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich glaube, es genuegt, wenn einer der 15 Kreuzsensoren verwendet wird ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten