Einstellen der Programmarten bei Nacht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

GuenterM

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich war gestern nacht mit meiner D70 fotografieren und dabei ist mir aufgefallen, das man bei vollkommener Dunkelheit weder im Sucher noch auf dem beleuchtbaren Display die eingestellte Programmart sieht. Das heisst, ich muss mit einer Taschenlampe den Programmwahlknopf betrachten. Habe ich im Handbuch eine Einstellmöglichkeit übersehen, oder muss man auf ein Update warten. Bei meiner F 801s war es z.B. möglich durch Drücken der Tasten Mode + Drive auf PD zu wechseln, und konnte dann durch Drücken von Mode und dem entsprechenden Drehen die Programme einzuschalten. Bei der D70 habe ich auch keine fühlbare Markierung am Programmwählknopf vorgefunden, mit der man sich eine "Eselsbrücke" bauen kann.
Hat jemand sich irgendwie anders beholfen
 
Anzeigen
Vor dem Problem stand ich auch schon und habe zur Zeit aufgrund keiner anderen Lösung ne kleine Taschenlampe im Rucksack...

Wäre also auch an einer anderen Lösung interessiert...
 
Kommentar
Eigentlich geht's auch gut ohne Lampe.

Im Sucher wird nur bei M und S die Skala eingeblendet. Damit sind die beiden Positionen doch recht gut auffindbar. Wenn man sich dann noch die Reihenfolge der anderen Programme merkt dann ist es doch ganz einfach.

Grüße
Andreas
 
Kommentar
Hallo Andreas,
manchmal ist wirklich alles so einfach :razz:
Das mit den Skalen war die benötigte Eselsbrücke.
Jetzt muss ich nur noch M-A-S-P-Auto in der einen Richtung
und M-Portrait Nacht-Landschaft Nacht in der anderen Richtung lernen :?
Ist ja wie in der Schule aber es hilft
Thanks alot
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten