Einsteigerphotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Maetti

NF Mitglied
Registriert
Hallöchen,

ich bin seit diesem Wochenende auch der stolze Besitzer einer Nikon D80 und werde mal ab und an einige Photos einstellen - und fände konstruktive Kritik sehr gut!

Einmal der Test von Blende und "Zoom";
2814703678_f35424461f_o.jpg



Und eine "Langzeitbelichtung" von einem Wildschwein auf dem Grill; Es war übrigens "lecker";

2813876229_abb5c1ce21_o.jpg
 
Anzeigen
Also die Idee, ein Spanferkel mit Langzeitbelichtung zu fotografieren ist ja echt eine tolle Idee. :up:

Find das Bild wirklich witzig und musste richtig lachen als ich das Schwein rotieren sah. :D :D
 
Kommentar
Das Wildschwein haettest du vielleicht ohne die Leute links im Hintergrund aufnehmen sollen, da stoert auch der Scheinwerfer.
Ansonsten gute Idee, sieht aus als waere da ein Bohrmaschinenmotor am Spiess :hehe:
 
Kommentar
Servus Maetti,
ich finde das Schweinfoto auch extrem lustig (vor allem in Verbindung
mit den beiden Kommentaren von oben):D:D:D

Da Du ja geschrieben hast, dass dies Testfotos sind, ist die von Dir
gewünschte konstruktive Kritik etwas schwierig "anzubringen".

Bild #1 ist schön, allerdings etwas zu klein um die Schärfe zu prüfen.
Der Untergrund ist etwas zu unruhig, vielleicht wäre etwas mehr Licht
besser gewesen.
Bild #2 siehe oben.


Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit deiner neuen Kamera, und hoffe
auf weitere Bilder von Dir.
 
Kommentar
Größe der Bilder geändert - Ihr habt ja Recht;

- Ja das war ein Bohrmaschinenmotor ;-) - Der Grill war eine sehr geniale Eigenkonstruktion des Gastgebers;

Den "Flare" vom Scheinwerfer fand ich eigentlich ganz interessant - da man dann sieht dass es ein Grillabend ist; - Ich habe auch noch Photos ohne Leute - die fand ich ehrlich gesagt nicht so schön naja;
 
Kommentar
super. wenn das die Testfotos sind, darf man was erwarten.

die Motte ist evtl. ein bissi klein, um die Schärfe zu beurteilen.

und das Grillfoto ist eine tolle idee. ich würde mir den weissabgleich mehr in richtung blaues Abendlicht wünschen. und den Ausschnitt würde ich etwas enger wählen.

kann das sein, das Du auf den 95%-Sucher reinfällst und in Gedanken noch etwas rand lässt beim fotograferen?
 
Kommentar
Die Idee mit dem "Schweinebild" ist ja scharf... und wenn's dann noch geschmeckt hat...
Wirkt zwar wie ein Schnappschuss... aber mit Witz!

Wie erwähnt wirkt die Schrecke ein wenig verloren.. ich würde das Bild deutlich beschneiden...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten