Einsteiger sucht Meinung....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

cyberdog

Aktives NF Mitglied
Registriert
möchte an dieser Stelle auch mal ein paar Bilder vorstellen und eure Meinung hören(lesen)

an erster Stelle kommt natürlich mein Goldie......noch mit einem 55-200 VR
picture.php


und dann Aufnahmen mit dem gerade gekauften AF-S 70-300 VR
picture.php

picture.php

picture.php


habe mich beileibe nicht der Tierfotografie verschrieben, aber für den Anfang sind das für mich einfach die besten Motive...
 
Anzeigen
jetzt musst du nur noch das album auf öffentlich stellen damit man die bilder sieht.
 
Kommentar
jooo, was man nicht alles beachten muss :)

danke für den Hinweis......
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Das erste Bild mit dem 55-200er finde ich gut, deine Position stimmt, trotz ziemlich mittiger positionierung ganz ok. Rein von der Schärfe her sind alle ganz gut. Allerdings sind Möwen sch.... zum testen, die bilder sind ziemlich dunkel.
 
Kommentar
Hallo,

mein erster Eindruck beim Ansehen:
#1: schöne Pose, Bildaufteilung gefällt mir, aber Augen erscheinen als "Höhle"
#2: gut getroffen! Aber leider fast von hinten, dadurch wirkt es nicht
#3: könnte etwas heller sein, gefällt mir aber gut
#4: gut abgebildet, aber nicht "interessant", das liegt vermutlich an der Bildaufteilung, die "Ein-Bein-Pose" kommt nicht zur Geltung.

Gruß,
Rainer
 
Kommentar
jetzt fällts mir auch auf...aber ohne EBV wohl nicht ganz einfach dieses Problem zu lösen, oder ?

Nein, da ist nichts mehr zu retten, da die Eingangsdynamik des Bildes durch den direkten Sonnenschein zu hoch ist. Um das zu vermeiden musst Du bei der Aufnahme einen aufgesteckten Blitz (z.B. SB-800) zum Aufhellblitzen (TTL & Langzeitsynchronisation) verwenden.
 
Kommentar
Hab's dann mal mit CNX2 versucht...
das kam dabei heraus, aber die Augen gefallen mir nicht mehr ganz so gut....
picture.php
 
Kommentar
Ich sag' doch: Aufhellblitzen. :winkgrin:

Aber noch besser ist natürlich, aus der hellen Sonne rauszugehen, um die Eingangsdynamik des Lichtes zu reduzieren.
 
Kommentar
Nein, da ist nichts mehr zu retten, da die Eingangsdynamik des Bildes durch den direkten Sonnenschein zu hoch ist. Um das zu vermeiden musst Du bei der Aufnahme einen aufgesteckten Blitz (z.B. SB-800) zum Aufhellblitzen (TTL & Langzeitsynchronisation) verwenden.

Eigentlich hatten wir hier schon des öfteren geschreibselt, dass man Tiere nicht frontal anblitzen sollte.

Wenn man das Bild mit Raw macht, müsste noch genügend aus den dunklen Stellen rauszuholen sein (oder man macht das Bild eben nicht aus der Position).

@cyberdog: bei der einbeinigen Möwe ist der Fokus zu weit hinten.
 
Kommentar
Eigentlich hatten wir hier schon des öfteren geschreibselt, dass man Tiere nicht frontal anblitzen sollte.

Seufz! Das ist eine Urban Legend!

Wenn Du mit TTL aufhellblitzt, sendet die Kamera erst mal kleine Meßblitze und portioniert dann die Blitzlichtenergie so, dass sie in etwa dem Umgebungslicht entspricht. Davon trägt man keine Schäden davon, auch nicht als Tier mit lichtempfindlicheren Augen, denn die Blitzlichtmenge ist ja an das Umgebungslicht angepasst! Das Geblitze nervt vielleicht, aber das ist auch schon alles. Für einige wenige Fotos ist das aber wohl jedem Lebewesen zuzumuten.

Ich habe schon unzählige Tiere aufhellgeblitzt: Hunde, Katzen, Tiere im Zoo, etc. Kein Tier hat Schaden davongetragen!

Wer's nicht glaubt, der schaue bitte mal auf meinen Avatar: Das ist mein Auge, dass ich da aus ca. 5 cm Entfernung direkt angeblitzt habe und ich wurde in keinster Weise beeinträchtigt!

So, ich hoffe, ich konnte ein wenig dazu beitragen, diese unselige Urban Legend zu zerstören.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten