Einsteiger mit vielen Fragen...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lottilie

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo ,zunächst bin ich froh über ein Einsteigerforum und hoffe auf Hilfe und Tips.:)
Ich habe eine Nikon Coolpix 950 geschenkt bekommen. Nun hab ich wirklich keine Ahnung was die Einstellungen angeht.
Fotografieren möchte ich meine Hündin ,Rehe ,Vögel ,Landschaft und Blumen.
Brennweite, Belichtungszeit ,AF....und wie die Dinge alle heissen sind noch Böhmische Dörfer für mich.;)
Ich hatte vor 20 Jahren schonmal eine Coolpix und fand die Bilder schön - selber eingestellt hab ich an der Kamera jedoch nichts.

Heute kommt wohl noch ein Handbuch zu der Kamera ,da werd ich versuchen mich zu belesen.

Ein paar Fragen vorab hätte ich schon...
Der Objektivdeckel nervt...git es eine Möglichkeit den irgendwie an der Kamera zu befestigen. Die alte Kamera hatte ein Schnürchen am Deckel ,hier nicht. Befürchte ich kann einen 10er Pack Ersatzdeckel kaufen.
Der Akku ist in nullkommanix leergenuckelt. Ich hab die Snap-Bridge aktiviert kann es sein, daß es damit zusammenhängt?? Habt ihr Tips zum Akkusparen??
Es ist noch eine Blende (also so ein Ring) bei der Kamera -für was wird der benötigt??

Soweit erstmal...lg
 
Anzeigen
Erst mal - willkommen hier.

Mit dem Akku nehme ich an, dass er länger nicht benutzt wurde, und nun keine Kapazität mehr hat. Versuche, ihn mehrfach zu laden / entladen. Vielleicht erholt er sich nochmal etwas.
Dann kaufe Dir einen neuen Akku - entweder als Ersatz oder zum Wechseln.
Dann schau nach einem Freund, der Dir die Fragen beantworten kann - also einer, der gut und gerne fotografiert.
Schau Dich um nach einem Einsteigerlurs.
VHS, YouTube, Buch,…
Und dann - interessiere Dich für die Technik und die Einstellungen.
Viel Freude und schöne Fotos wünsche ich Dir.
 
1 Kommentar
L
Lottilie kommentierte