Einsamkeit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Hallo Peter,
oh ja, mit der Aussage hast Du vollkommen Recht!

Diese Aussage ist so voller Dramatik, das die leuchtenden, fröhlichen Farben da gar nicht passen. Ich würde das Bild gerne mal in S/W sehen.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Ok, das könnte schon stimmen mit der Einsamkeit. Aber im Grunde ist es ein 0815 Bild.
Sorry :fahne:
 
Kommentar
danke euch.

Ich hab's probiert in SW, da hatte es mir nicht so sehr gefallen.
Aber schau selbst ....



 
Kommentar
Nichts sagendes Bild. Und Deinen pseudo-moralischen Wink mit dem Zaunpfahl, empfinde ich als völlig deplaziert.
 
Kommentar
Das Bild ist für mich kein pseudomoralischer Zeigefinger sondern einfach wie aus dem Leben gegriffen !

Dazu gehört natürlich auch etwas Lebenserfahrung, um sich mit so einem Thema und sei es nur durch ein Bild, auch mal auseinander zu setzen !

Gruß Zauberturm
 
Kommentar
Das Bild ist für mich kein pseudomoralischer Zeigefinger sondern einfach wie aus dem Leben gegriffen !

Joi, muss Dein Leben langweilig sein. Beileid. Nebenbei bemerkt, wäre es hilfreich, lesen zu können - der "pseudo-moralische Zaunpfahl" (nicht "pseudomoralischer Zeigefinger") bezog sich nicht auf das Bild, sondern auf die Beschreibung. Ende der Nachhilfestunde.
 
Kommentar
Guten Abend,

könnte es sein, das ich was Anderes sehe?

Eine alte Dame im Rollstuhl kommt vom Einkaufen (Leinentaschen am Griff) und schläft.

Mehr sehe ich da eigentlich nicht.

schönen Abend

tetra
 
Kommentar
Hmmm ich finde das Bild auch misslungen. Sowohl technisch - als auch als Folge dessen - inhaltlich. Die unglückliche Lichtsituation und der gesellige Hintergrund verhindert zuverlässig den Transport der erwünschten Assoziationen.


Für mich verfehlt das Bild sein Thema.
 
Kommentar
Hallo

Joi, muss Dein Leben langweilig sein. Beileid. Nebenbei bemerkt, wäre es hilfreich, lesen zu können - der "pseudo-moralische Zaunpfahl" (nicht "pseudomoralischer Zeigefinger") bezog sich nicht auf das Bild, sondern auf die Beschreibung. Ende der Nachhilfestunde.


Der Herr Oberlehrer hat gesprochen. Wundert mich, dass du zu so einem Bild etwas schreibst.
Dein letztes war mir keinen Kommentar wert.

Gruß
Walter
 
Kommentar
Nachtrag,

und mächtigen Durst hatte Sie auch *schmunzel*

Frage so am Rande: Weiss die alte Dame das sie im Netz diskutiert wird - ich meine die Privatsphäre und so ......

Tetra
 
Kommentar
Joi, muss Dein Leben langweilig sein. Beileid. Nebenbei bemerkt, wäre es hilfreich, lesen zu können - der "pseudo-moralische Zaunpfahl" (nicht "pseudomoralischer Zeigefinger") bezog sich nicht auf das Bild, sondern auf die Beschreibung. Ende der Nachhilfestunde.
Ich bin zwar ziemlich neu hier, aber ich finde, da muss ich jetzt etwas sagen. Du legst eine solche Arroganz an den Tag, dass man kaum mitlesen mag. Es macht auf mich den Eindruck, als ob du dich selbst ganz gerne so liest.

Ich finde das Bild durchaus nachdenkenswert - das Thema allemal. Es war technisch vielleicht nicht sehr schwer umzusetzen, aber es hat eine Aussage - ganz im Gegensatz zu deinem Bild "Preussische Tugenden" (nebenbei: preußisch schreibt man mit "ß" - Ende der kostenlosen Nachhilfestunde).

Herzliche Grüße,
Erika
 
Kommentar
nabend

un watt is nu mit de Persönlichkeitsrechte

Tetra
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Wenn ich mal auf die schnelle darf:


user9885pic275121069904sb9.jpg



[SIZE="-2"]Etwas editiert mit PSE 4.
Das Original-Photo wurde vom Autor gelöscht,
deshalb fehlt jetzt der Zusammenhang.[/SIZE]
 
Kommentar
Man muss es nicht so hart ausdrücken wie Comabird, aber das Bild ist einfach nix. Daran ändert auch ein tiefgründiger Titel nichts. Ganz im Gegenteil, einem Titel mit solcher Wucht muss auch ein entsprechendes Bild folgen, und das ist hier mMn nicht gegeben.

Die Bearbeitung von Denis geht schon in die richtige Richtung finde ich.
 
Kommentar
Nun gut dann sachlich,

ich empfinde es als unglaubliche Unverschämtheit, wie hier mit den Persönlichkeitsrechten und der Privatsphäre älterer Menschen umgegangen wird.

Dr. Frank Hohmann
 
Kommentar
Nun gut dann sachlich,

ich empfinde es als unglaubliche Unverschämtheit, wie hier mit den Persönlichkeitsrechten und der Privatsphäre älterer Menschen umgegangen wird.

Dr. Frank Hohmann

Ich weiß nicht, ob die ältere Dame dem Foto zugestimmt hat.
Ich bezog die Persönlichkeitsrechte in meinem Kommentar auf den Verfasser.
Da habe ich wohl etwas falsch verstanden.

Gruß
Walter
 
Kommentar
Nun gut dann sachlich,

ich empfinde es als unglaubliche Unverschämtheit, wie hier mit den Persönlichkeitsrechten und der Privatsphäre älterer Menschen umgegangen wird.

Dr. Frank Hohmann

dem ist nichts hinzuzufügen.

mich bringt das ursprüngliche bild -explizit nicht Dennis bearbeitung-
allenfalls rüber, dass eine ältere dame auf der terrasse einer gastronomischen einrichtung platz genommen hatte, etwas zu trinken zu sich nahm und jetzt ein nickerchen macht.

den transport des titelimmanenten inhaltes kann das bild nicht leisten.

gruesse
ralf
 
Kommentar
dem ist nichts hinzuzufügen.

mich bringt das ursprüngliche bild -explizit nicht Dennis bearbeitung-
allenfalls rüber, dass eine ältere dame auf der terrasse einer gastronomischen einrichtung platz genommen hatte, etwas zu trinken zu sich nahm und jetzt ein nickerchen macht.

den transport des titelimmanenten inhaltes kann das bild nicht leisten.

gruesse
ralf

Ich würde sagen, die gastronomische Einrichtung ist ein Alten - oder Pflegeheim.
Der Titel zum Bild kommt für mich beim Betrachten auch nicht rüber.

Gruß
Walter
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten