Einsames Blatt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Christopher

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo,

welches der beiden Bilder ist besser, oder sind beide für die Tonne, und wenn für die Tonne warum?

Wie immer Kritik und lob ausdrücklich erwünscht.

223472a26a6760bf.jpg


223472a26a696bce.jpg
 
Anzeigen
Ich finde sie gleichgut.

Das erste ist interessanter mit den Spinnweben, hat aber den störenden Zweig oder Draht oben rechts. #2 hat sehr wenig Schärfentiefe, welche es etwas steriler wirken lässt. Dafür aber ist der Hintergrund stimmig.

Also kein Futter für "die Tonne". ;)

LG

Stefan
 
Kommentar
Mir gefällt Bild 1 besser von der Schärfentiefe und vom Hintergrund.

Bild 2 ist auch nicht schlecht aber kann genen Bild 1 nicht bestehen.
Ergo, beide nicht für die Tonne....

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Die 2. Version von Bild 2 ist sehr schön, der Farkontrast Rot - Grau gefällt mir besonders, und Blatt und Tropfen sind scharf.
 
Kommentar
Yes, Christopher. Jetzt gefällt mir das 2. Blatt besser. Es ist durch den Beschnitt m. E. zur Fotografie gewachsen. :cool:

LG

Stefan
 
Kommentar
Hallo Christopher,das letzte Bild jetzt, nach dem Beschnitt,gefällt mir in der Darstellung am Besten.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Hallo,

die Farben gefallen mir beim ersten Motiv wesentlich besser, der Kontrast wirkt gefälliger.
Die Eliminierung störender Zweige und Details ist per se gut gelungen, allerdings würde ich mir wünschen, dass dies im ersten Fall irgendwie schon vor der Aufnahme geschehen wäre, denn durch den Crop wird alles etwas enger, das Motiv verliert etwas Luft zum Atmen. Natürlich nur rein persönlich,
hat in der Tonne definitiv nix zu suchen.

Gruß

Edit:
Hm, beim zweiten wirkt der Crop tatsächlich besser und unterstützt die Komposition. :)
 
Kommentar
Also, mir würde das erste Blatt-Ast-Spinnweb-Motiv mit dem ruhigen grauen Hintergrund des zweiten Bildes optimal gefallen.
Beim zweiten Bild sind leider der Ast und der Spinnfaden nicht so präsent.

Meiner Meinung nach fordert das rote Blatt einen geeigneten andersfarbigen Hintergrund. Den finde ich im zweiten Bild aber hier stimmt die Gestaltung nicht. Christopher, ist es Dir möglich, den Hintergrund des ersten Bildes zu "entfärben"?

Beste Grüße,
Thomas
 
Kommentar
thobe schrieb:
Christopher, ist es Dir möglich, den Hintergrund des ersten Bildes zu "entfärben"?

Nein, leider nicht, habe es mal mit NX probiert, war aber mit dem Ergebnis alles andere als zufrieden:down:, so das ich es hier nicht zeigen möchte.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten