einsamer Baum

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pulsedriver

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Den hab ich gestern gesehn und abgelichtet, er stand so alleine da ;-)

4486463f61a7a8de4.jpg



Scan ab Negativ (ISO 100), F4, 50-135mm/3,5. Ort: Homberg (bei Zeihen, im schönen Aargau :up:)

Irgendwie gefällt mir dieses Bild besonders gut von denen, die ich gemacht hab.

Grüsse,
Sebastian
 
Anzeigen
pulsedriver schrieb:
Den hab ich gestern gesehn und abgelichtet, er stand so alleine da ;-)
4486463f61a7a8de4.jpg

Irgendwie gefällt mir dieses Bild besonders gut von denen, die ich gemacht hab.
Grüsse,
Sebastian

:up: die perspektive, Bild und Farben find ich klasse :up:
 
Kommentar
Sehr schön, Sebastian. Herrliche Perspektive und Bildgestaltung...eine s/w Variante mit reichlich Kontrast wäre wohl auch nicht zu verachten...

Zeihen? Homberg? Fast mein Zuhause....:D
 
Kommentar
Sebastian, mir fehlt etwas Spannung im Bild.
Obwohl die Bildaufteilung klasse ist, sehr schön gesehen.

Evtl. die Wolken im Hintergrung etwas mehr betonen...
 
Kommentar
sam25 schrieb:
Sehr schön, Sebastian. Herrliche Perspektive und Bildgestaltung...eine s/w Variante mit reichlich Kontrast wäre wohl auch nicht zu verachten...

Zeihen? Homberg? Fast mein Zuhause....:D

Du hast ein schönes Zuhause. Von mir sind es vielleicht 40km und ich hab Ferien. War heute früh um 7 Uhr wieder oben, allerdings hat diemal das Wetter nicht ganz mitgespielt.

Diw s/w Varainte werde ich auch noch versuchen. Am besten zusammen mit dem Hinweis von MichaelK, noch mehr Kontrast in die Wolken zu bringen.

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
:D Sonst kommt doch immer "kippt etwas nach rechts":fahne:

Ansonsten::up:
 
Kommentar
Hallo

Schönes Foto. Tolle Perspektive. Tolles Licht. Das kippen finde ich Klasse:up:
 
Kommentar
Kann ja sein das ich mich nen bischen anstelle, aber mich stört das Rauschen ein bischen...hab das mal "quick&dirty" rausgezogen :fahne:

So find ich's super:
4486463f61a7a8de4_filter.jpg
 
Kommentar
Diw s/w Varainte werde ich auch noch versuchen. Am besten zusammen mit dem Hinweis von MichaelK, noch mehr Kontrast in die Wolken zu bringen.

...bin gespannt auf diese Variante....
 
Kommentar
Diesen Baum würde ich mir für einen Gewittersturm oder unmittelbar vorher vormerken!

Es sieht wirklich speziell aus.


Gruss
Peter
 
Kommentar
Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, mit EBV da ein s/w Bild draus zu machen. War den ganzen Tag unterwegs, eben erst heimgekommen (fotografiern im Tessin, um 8 zu Huase los, um 22 Uhr wieder daheim). Morgen? Na, auf den Monte Generoso hab ich es heute nicht mehr geschafft, Mrocote hatte auch nicht das passende Licht (war zu spät), morgen soll super Wetter sein, könnte also sein, dass ich nochmal hin fahre (sind nur ca. 2 Stunden, das geht noch). Jaja, eigentlich wollte ich ja erst Freitag oder Samstag wieder, aber die Wettervorhersage sagt was anderes (morgen ist es vermutlich noch klarer als danach) Also je nach dem kann es passiern, dass ich erst übermorgen EBV zaubern kann ;-)

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
an diesem Foto gibt es nichts auszusetzen. Farben, Kontraste, Ausschnitt wunderbar.
 
Kommentar
Soo, ich schulde euch ja noch 'ne Bearbeitung. Die dramatische Version in s/w.

Dazu hab ich nicht das Negativ als Ausgangspunkt genommen, sondern ein Dia, am gleichen Tag vom gleichen Standaort aufgenommen. Hat schon ein bisschen mehr Zeichnung im Himmel als Ausgangspunkt.

Ich hab mich während dem Bearbeiten für 'ne deutlich getönte Variante entschieden, wirk meines Erachtens noch was dramatischer.


Was meint ihr?

4486465af3535dedb.jpg




Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
Ohja, die Version I von der Bearbeitung ist es! Obwohl, bei V II ist der Himmel nicht ganz so dramatisch, dafür ist das Bild insgesamt düsterer...

Gruß Erik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten