Ausstellung Einladung zur gemeinsamen Galerietour


Jo.Sch

Sehr aktives Mitglied
Einladung zur gemeinsamen Galerietour

Wie schon neulich hier verlinkt, gibt es in Bremen gerade Einiges zu sehen.
Deshalb habe ich mir mal eine Galerietour zusammengestrickt, die ich am kommenden Dienstag, den 13.9.2011 machen werde.
Und da ich es immer sehr angenehm finde, auch mal über das Gesehene zu sprechen, würde ich mich freuen, diese Tour mit Euch zusammen zu machen.

Wer also am Dienstag Zeit und Lust hat - Folgendes habe ich geplant:


  • Junge Fotografie aus Bremen - "Kill your Darlings" in der Städtischen Galerie am Buntentorsteinweg
  • Olaf Schlote - "Erinnerungen" in der Kulturkirche
  • Rainer Zinke - "Bilder aus dem Viertel" in der Zentralbibliothek
  • Piet Wessing - "Inferno" in der Arbeitnehmerkammer

Evtl. bei Interesse da ich sie schon gesehen habe:

  • Stickelmann / Frerichs - "Zeitdokumente zweier Generationen" im Staatsarchiv

und wenn dann noch Lust ist

  • Elliot Erwitt - "Hunde und andere Zeitgenossen" im Focke-Museum (auch schon gesehen, würde ich mir aber gerne nochmal ansehen)

je Ausstellung reicht etwa wohl eine halbe Stunde gucken (Erwitt braucht aber länger).
Die Wege dazwischen würde ich wohl mit dem Fahrrad bestreiten.
Als Startzeit dachte ich an 15.00 Uhr an der Städtischen Galerie am Buntentorsteinweg 112.

Wer ist dabei?
Andere Vorschläge?
 

Jo.Sch

Sehr aktives Mitglied
Am Mittwoch könnte ich diese Tour alternativ zum Dienstag anbieten, wenn das vielleicht irgendwem besser passt.

Die Ausstellungen

  • Rainer Zinke - "Bilder aus dem Viertel" in der Zentralbibliothek

  • Stickelmann / Frerichs - "Zeitdokumente zweier Generationen" im Staatsarchiv
enden in dieser Woche.
 
Kommentar

stitch666

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Hi Johannes,

15:00 Uhr könnte an beiden Tagen knapp werden. Ich kann das höchstens kurzfristig hinbekommen.
Vielleicht magst du mir mal deine Telefonnummer geben (per PM)?
 
Kommentar

Jo.Sch

Sehr aktives Mitglied
Zu der geplanten Galerietour haben Lars und ich uns jetzt für Morgen, Mittwoch, 14.9. verabredet.
Wir beginnen um ca. 15:30 Uhr im Staatsarchiv und arbeiten uns dann in Richtung Städtischer Galerie vor - also den umgekehrten Weg wie in Posting #1.
Wer noch dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen.
 
Kommentar

Jo.Sch

Sehr aktives Mitglied
Das war heute eine schöne und gemütliche Entdeckungsreise durch die aktuelle Bremer Bilderwelt.
Vielen Dank, Lars, dass du mich begleitet hast, so konnten wir uns doch über so Einiges gemeinsam wundern und fanden doch viel Interessantes sehenswert.
Wenn es wieder solch eine Gelegenheit gibt; vielleicht mag sich ja dann noch der eine oder andere anschließen.
 
Kommentar

stitch666

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Die Tour war ganz wunderbar. Danke für die Anregung zu einer Galerietour Johannes.

Es gab einiges zu entdecken die Bandbreite ging von :up: und :eek: über :kopfkratz: und:nixweiss: bis :down:, was somit auch für Diskussionsstoff gesorgt hat.

Sollte sich die Gelegenheit wieder ergeben, bin ich wohl wieder dabei.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software