Einkaufen über ebay in UK

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Alexander Kunz

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

aufgrund der Zollfreiheit dank EU und des momentan niedrigen Pfund-Kurses ist der Einkauf in England ja ziemlich interessant, daher als Tipp für alle mit LBA (lens buying addiction): einfach direkt ebay.co.uk aufrufen und die "Location" auf "UK only" stellen (damit die ganzen Hongkong-Verkäufer nicht erscheinen).

Ich war doch erstaunt, dass die Suchergebnisse anscheinend je nach Tagesform von ebay ziemlich unterschiedlich zu den deutschen Suchergebnissen sind... :confused:
 
Anzeigen
Ich war doch erstaunt, dass die Suchergebnisse anscheinend je nach Tagesform von ebay ziemlich unterschiedlich zu den deutschen Suchergebnissen sind... :confused:


und du wirst erst erstaunt sein, wenn du das Geld überwiesen hast und keine Ware kommt .......

ebay UK ist dafür bekannt, dass es viele sog. SCAM's gibt
ich spreche aus Erfahrung :frown1:
nur kaufen wenn es ein Händler ist
und / oder man mit Payal zahlen kann (Preis max 1000,- Euro) dann gibt es das Geld zurück wenn was schiefgeht
nie überweisen oder Western Union, etc.

Nachname geht übrigens aus UK nach D nicht, es bietet keiner an soweit ich es weiss

wer sich einen Spass machen will soll mal folgendes versuchen :
Geld bei Abholung, und Treffpunk eine Bank oder Polizeistation am Flughafen, es gibt fast immer Ausreden, auf die würde ich im Traum nicht kommen.......

es gibt natürlich auch seriöse Verkaufer, doch die bieten dann PayPal an, weil sie die Probleme kennen

also:
be careful and be on the qui vive :D

sonst stimmt es aber, die Preise sind teilweise wirklich gut und es lohnt sich wenn man die Ware dann auch bekommt
auch hier spreche ich aus Erfahrung :)
 
Kommentar
Ich habe jetzt schon mehrere Objektive und anderes Zubehör (auch von privaten Anbietern) hier in GB gekauft und keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Vorsicht ist hier, wie überall, geboten und "was zu schön ist um wahr zu sein" ist es wahrscheinlich auch.
Es gibt hier aber genügend Anbieter außerhalb Ebay, die auch international versenden.
Aber da gibt es ja schon einige Themen hier im Forum.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten