Einhandschlaufe für D70?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bertl

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Servus!

Diesmal eine wirklich banale Frage:
Habt ihr irgendwo eine Einhandschlaufe für die D70 gesehen? Evtl. ein Universalprodukt, das auf mehrere Kameras zugeschnitten ist.

Habe ein wenig gegoogelt, nix gefunden, aber da irgendwo im Hinterkopf geistert eine Abbildung davon herum, die ich nicht zuordnen kann.

Vielen Dank!

lg Bertl
 
Anzeigen
Bertl";p="22019 schrieb:
Servus!

Diesmal eine wirklich banale Frage:
Habt ihr irgendwo eine Einhandschlaufe für die D70 gesehen? Evtl. ein Universalprodukt, das auf mehrere Kameras zugeschnitten ist.

Habe ein wenig gegoogelt, nix gefunden, aber da irgendwo im Hinterkopf geistert eine Abbildung davon herum, die ich nicht zuordnen kann.

Vielen Dank!

lg Bertl

Yep, Du kannst die AH-4 verwenden.

AH4.jpg
 
Kommentar
19:12 -> 19:16!!!

Du hast doch sicher genau auf diese Frage gewartet, oder :-D

Vielen Dank! Ich war sicher nur ein paar Mausklicks davon entfernt, aber sowas ist typisch für mich (Laßt mich nie was im Supermarkt suchen!).

Der Preis von rund 70€ schmerzt ein bisserl; auf der anderen Seite, so sorglos wie ich die D70 manchmal in einer Hand halte... :freak:

lg Bertl
 
Kommentar
Re: RE: Einhandschlaufe für D70?

Bertl";p="22021 schrieb:
19:12 -> 19:16!!!

Du hast doch sicher genau auf diese Frage gewartet, oder :-D

Na ja, nicht wirklich, aber da ich "idiotlike" hier schon den ganzen Tag an der Kiste sitze und rein zufällig die Bezeichnung "zur Hand" hatte... :)
 
Kommentar
Hallo Bert,
Die Handschlaufe AH-4 von Nikon ist wirklich super.
Funktioniert an meiner D70 ebenso wie an meiner 10D, und die Kamera ist dann fast mit deiner Hand "verwachsen"!
Das Teil ist echt Nikon like.
Gut Licht
Friedhelm
 
Kommentar
... und gibt es wo?
Bezieht man die Schlaufe beim Fachhändler oder gibt es empfehlenswerte Adressen im Web?

Danke für Infos.
 
Kommentar
Hallöchen!
Hmm, Grip II & III schauen nicht so schlecht aus, danke für den Tipp!

lg Bertl
 
Kommentar
Hm, ich frage mich, wozu eine Handschlaufe gut sein soll? Sieht ja so erstmal top aus...

... aber wenn ich die Kamera auf dem Stativ nutze, dann stört so eine Schlaufe eher. Und wenn ich unterwegs bin, habe ich vorsorglich immer den Halsgurt an der Kamera - denn ich kenne mich auch - :)

Ich persönlich finde eher die Gurte gut, die man schnell mal von der Kamera lösen kann, so eine Art Schnellspanner. Aber bisher konnte ich mich noch nicht entschließen, solch ein Teil zu kaufen, weil ich der Plastiktechnik nicht so traue.
 
Kommentar
Re: RE: Einhandschlaufe für D70?

Aber bisher konnte ich mich noch nicht entschließen, solch ein Teil zu kaufen, weil ich der Plastiktechnik nicht so traue.

Also ich muss sagen ich habe mir vor ca. 15 Jahren 2 Tragegurte von Tamrac gekauft, mit besagten Schnellspannern, sind so wie an diversen Rucksäcken, und hatte bis heute noch nie Probleme damit.
 
Kommentar
Christopher,

danke! Ich werde mal nach Tamrac gucken...

Und welche Kamera hast du da dran? Weil, die Teile werden ja auch immer schwerer. ;-)
 
Kommentar
Moin Gutlicht,

die Kameragurte von OP/TECH USA kann ich Dir auch sehr empfehlen. die haben auch die Klickfix oder Fastex oder wie diese Schnallen auch immer heißen mögen, haben eine Neoprenpolsterung, die etwas kürzer ist als der Trageriemen und sind unglaublich bequem. Die Schnallen sind so stabil, dass Du damit mit der F5 am Hals ohne weiteres aufs Trampolin gehen kannst.
 
Kommentar
Wolle, moin,

thx! Den Test mit dem Trampolin werde ich nicht wagen, aber den Rest werde ich mir merken. :)
 
Kommentar
Stimme mit Wolle überein. Absolut empfehlenswert.

Besitze zwei dieser OP/TECH-Gurte. Mit diesem Gurt merkt man sogar das Gewicht eines 70-200 nicht mehr.

Info hier: OP/TECH
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten