Eingewickelt in Paris

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hast Du dort Dein Rucksackerlebnis gehabt?
 
1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Oh ja, von der Metro Linie 1 am Stopp Gare de l´Este muss man abraten.

Bzw.: besser grimmig dreinblicken und aufmerksam bleiben.
 
Die Straßen rundum sind weitgehend abgesperrt, so dass eine für Paris sehr erstaunliche Ruhe einkehrt.


1632296497591.jpeg

Annäherung




1632296586633.jpeg

Ergriffen

Nach meiner Wahrnehmung waren die Leute ziemlich ergriffen von dem Objekt. Begeistert aber ruhig begeistert.
Gerade auch Franzosen kamen z.B. mit dem Rad angefahren, guckten und lächelten.
 
1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Da hinten ist der neue Arc de Triomphe. Eigentlich ein Bürohochhaus an der Défense. 5(?)km weit entfernt. 70mm reichen nicht immer aus.
 
Als ich das folgende Bild gemacht habe kam ganz aufgeregt ein Franzose und zeigte mir ganz Stolz am Display dass er dieselbe Einstellung fotografiert hat. (Habe nicht alles verstanden, je ne parle très bien français.) Das Bild muss also gut sein! :geek:


1632298206152.jpeg

Le feu rouge


1632298285125.jpeg

Place Christo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Damit Ihr nicht nur Bilder vom Arc de Triomphe sehen müsst streue ich ein paar Bilder vom Arc de Triomphe ein. Also von oben.
Es war fast unmöglich die Verpaclung nicht ins Bild zu kriegen weil sehr breit.

Diese Aufnahmen sind mit 1/10 sec 50-70mm Brennweite und über Kopf gehaltener Kamera entstanden.

Ich bin also zufrieden mit der internen VR funktion und auch mit der Nachttauglichkeit der Z7ii.




1632303633698.jpeg

Obenauf




1632303722397.jpeg
Champs Élysée pour piétons


1632303869120.jpeg
Le(!) tour de France
 
4 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Falls noch jemand hinfährt: Den Besuch auf dem Arc muss man vorbuchen. Sie lassen immer nur 100 Leute gleichzeitig rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
marshaj
marshaj kommentierte
Wird man nicht guillotiniert wenn man den Turm mit Licht publiziert?
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Die Lichtshow ist nur eine Viertelstunde lang gewesen. Das was man hier sieht ist immer. Bzw. keine Lichtshow.
 
Ambony
Ambony kommentierte
Schöne und interessante Bilder, danke.

Wer's noch nicht weiß mit dem Verbot, der kann diesen Artikel lesen:
 
Zur Kunst
Ich fand die Installation sehr eindrucksvoll. Durch die Verhüllung entsteht praktisch etwas ganz Neues. Ich war damals in NY im Central Park, da war es auch so, aber hier wirklich noch mehr.
Vielleicht weil es Christos früher Plan war der jetzt als letztes Projekt posthum realisiert wurde?
Ich bin allerdings kein Künstler und kann nur schreiben wie es mir damit erging.

Besonders erstaunlich finde ich dass die Installation den Skizzen/Zeichnungen von Christo extrem ähnlich sieht!

Besonders frappierend in den Nachtaufnahmen:


1632340583992.jpeg

Geister



1632340771920.jpeg

Die Frau die 25 Sekunden still stand



Schreckliches Licht allerdings
 
hooky69
hooky69 kommentierte
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Besonders das erste Bild ist eine tolle Streetaufnahme (mit schöner Regenspiegelung),
leider in einigen Ländern nur noch mit "Risiko" möglich... wirklich schade.

UK und USA sind noch sehr liberal mit Aufnahmen im öffentlichen Raum, in Asien sowieso kein Problem.
 
Oldie FM2
Oldie FM2 kommentierte
JA, das erste Bild mit dem Regen ist große Klasse!
 
Horst S.
Horst S. kommentierte
Hast Du kein Absperrband in der Fototasche? :oops:
 
Z5_Chris
Z5_Chris kommentierte
Ich finde die Dach/Schornsteinperspektive auch klasse (y)
 
Wir hatten echtes Wetterglück. Spätsommer mit Dramawolken.
Die Polizeipräsenz in der Stadt war unglaublich. Noch nie und nirgends habe ich so viel Polizei gesehen. Stellt euch das vor wie die Stormtrooper in Star Wars (in Schwarz). 2015 hat seine Spuren hinterlassen, die haben was durchgemacht in Paris.



1632341592114.jpeg

Stormtrooper


1632341640948.jpeg

Der kleine Palast



1632341804736.jpeg

Wahrzeichen


1632342241175.jpeg

Madame ist aufgewacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Noch drei vom Arc de Triomphe WRAPPED?
Noch drei, dann hör ich auf!
Versprochen.


1632342453345.jpeg

Verstrickt



1632342517727.jpeg

Entrückt



1632342575623.jpeg

Danke, Christo!




Ich fand es toll und empfehle den Besuch. Mit Vorsicht in der Metro allerdings. Mehr Bilder mute ich Euch nicht mehr zu. Diskussion gerne.
 
Kommentar
Zur Technik: das war mein erster Einsatz von Z7ii und 24-70/2.8 (und 14-30, aber das hatte ich ja schon im Einsatz).

Ich bin sehr happy damit. Die Aufnahmen haben eine unglaubliche Detailreichheit. Hier ist alles auf 1200pix verkleinert aber in der vollen Auflösung ist so viel drin. 1:1 Ansicht zeigt keinerlei Schwächen. Auch kann man aus den Tiefen unwahrscheinlich viel herausholen.

Das ist sicher die beste Technik die ich je hatte.
 
Kommentar
Hatte ich gesagt das war alles?
Egal, zwei müssen noch erlaubt sein!


1632371349970.jpeg

Aufblickend



1632371423357.jpeg

Kopf senkend

So, das war’s jetzt aber mit Bildern, danke für‘s Reinschauen!
ENDE
 
3 Kommentare
norei
norei kommentierte
Fürs erste Bild würde ich dir gerne mehrere Daumen geben!

Gruß Norbert
 
Oldie FM2
Oldie FM2 kommentierte
"Verstrickt" und "Aufgeblickt" sind richtig gut!
 
BeST
BeST kommentierte
Das hätte mich doch sehr gewundert, wenn Du nicht auch 'drunter' gewesen wärst.
 
Persönlicher Kommentar

Ich liebe unser Fotohobby weil ich da so „handwerklich“ tätig werden kann und am Ende kommen gute Fotos raus wenn es geklappt hat. Das ist ein schöner Gegenpol zum Beruf, wo man den lieben langen Tag spricht, telefoniert, Auto fährt, emailt und das einzige „Produkt“ ist mal eine PPT Folie.

Hier plane ich die Fahrt an diesen interessanten Ort und nehme mir vor möglichst gute Bilder zu machen.
Ich recherchiere ein bisschen im Vorfeld:

https://medium.com/framed-light/how-to-photograph-the-arc-de-triomphe-in-paris-france-ddc4bb0bc69b
http://www.paris-arc-de-triomphe.fr/en/

Ich checke das Wetter, überlege mir wann und von wo ich wohl am besten Aufnahmen machen will.
Ich überlege auch wie ich zu Aufnahmen kommen könnte, die ein bisschen anders sind als die üblichen.

Also brauche ich welche Ausrüstung?
In dem Fall war es die Z mit Normal- und WW-Zoom, Stativ dort nicht erlaubt, also Bohnensack. Und 4 Akkus, von denen ich aber nur 1 brauchte.

Allein das Planen macht schon Spass!

Dann fährt man hin...
Ich war an 2 Tagen vier mal am Arc und hab ein paar hundert Bilder gemacht (dazwischen in Paris bummeln und Essen).
Und zuhause ist man dann eben höchst gepannt, wie das Ergebnis am Monitor aussieht.

Und diesmal ist es gut gelaufen ich hab ein paar gute Bilder mitgebracht. Euch hat's auch gefallen 😊

Tolles Hobby!
 
4 Kommentare
rollertilly
rollertilly kommentierte
Tolles Hobby, ind er Tat! Und eine schöne Zusammenfassung. Aber, dass bei "ein paar hundert Bildern" nicht noch ein paar zeigenswerte dabei sind? Bei dieser Vorbereitung? Schau doch nochmal nach, ich würde gerne noch ein paar mehr davon sehen.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ich werde doch völlig unglaubwürdig wenn ich jetzt noch Bilder zeige wo schon 2x Schluss war. :aliena-vampirshrek:
 
lommi
lommi kommentierte
Der Howard Carpendale unseres Forums. ;)

Ganz im Ernst: Ich fände es auch toll, wenn Du noch mehr Fotos zeigen würdest. (y)
 
dembi64
dembi64 kommentierte


ist doch bei allen Stars so üblich dass da mehrmals ein Comeback gemacht wird bzw. die dritte Zugabe gespielt wird.
 
2 Kommentare
waxman
waxman kommentierte
Irgendwie habe ich mich jetzt bei dem ersten Bild nicht auf den Eiffelturm konzentrieren können. :)
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Das verstehe ich. Der Baukran rechts zieht leider den Blick auf sich. Muss ich auch noch wegstempeln!
 
Ich würde ja sagen „jetzt kommt das letzte Foto“ aber glaubt mir eh keiner.



1632562526020.jpeg

Au revoir de Paris!


Tolle Stadt für Touristen.
Mit viel Geld und Wohnung im 17. Arondissement sicher auch schön. Aber es gibt auch viele Probleme (Verkehr, Arbeitslosigkeit, Kriminalität, Rucksackdiebe). Viele meiner franz. Kollegen sind weggezogen.

Ich war am Schaufenster vom Immobilienmakler:
Wohnung mit Kochecke, integrierter Toilette und Schlafkoje schon ab €160.000. (11,2 qm in Worten: elf)
TG Parkplatz €50.000
Schöne Wohnung, 80qm, toller Balkon, 4. Etage zum Schnäppchenpreis von €2,5m.
 
1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Die Dame muss ich noch wegstempeln.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten