Einfache Lösung eines Druckerproblems...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sterbenswoertchen

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Liebe Gemeinde!
Hier nur ein kurzer Bericht über ein ärgerliches Problem, das ich Monate lang mit meinem Epson hatte - und die verblüffende Lösung.

Mein Epson Stylus 0/8/15 - Druckerscannerkopierer fand es lustig, immer wieder und nach keinem erkennbaren System halbe Seiten auszudrucken. Längs geteilt sozusagen - die linke Hälfte perfekt bedruckt, die rechte nicht. Drucker aus, wieder an, nochmal drucken, wieder nicht, wieder aus, wieder an...
Kurz und schmerzlos: ES WAR DAS KABEL....
Entweder es war irgendwie oll geworden, oder es lag daran, dass der Drucker mit einer Ecke drauf stand.
Anderes Kabel, Drucker nicht mehr drauf - und alles fluppt! Für diese Lösung habe ich ne Stunde im Netz rumgesucht und lauter Schwachsinnsantworten ("das haste davon, wenn du Billigtinte kaufst"!) auf ähnliche Anfragen aussortiert, bis ein Freak einem anderen User diese Lösung vorschlug.

Ich bin jedenfalls Baff.
Hätte nicht gedacht, dass ein Kabel mit Druckstelle den Drucker halbe Sachen machen lässt.
Wieder was gelernt. und vielleicht begegnet einem von euch ja mal ein ähnliches Problem, und ihr habt den Kabel-Gag im Hinterkopf!
Liebe Grüße!
Frank
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten