Information Einfach gut.....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Meine Oma sagte immer, Bub Du wirst im Leben Menschen kennenlernen die hat der liebe Gott für einen Groschen gemacht.
 
Kommentar
Anzeigen
So, habe heute meinen BG bekommen. Ordentlich verarbeitet aber 379.- ist schon eine Hausnummer. Gut, ist natürlich auch Made in China. Lach. Aber egal, Sie liegt sehr gut in der Hand. Das gefällt mir. Heute war das Wetter hier sehr bedeckt aber morgen soll die Sonne wieder scheinen. Dann gehts raus , das 200-500 dran und Heidewitzka. Ich habe den Vorteil das meine Frau jünger ist die kann das schwere Teil noch gut tragen! Lach.
 
Kommentar
Also ich hab sie auch (die D500) und auch das 200-500 (beide länger schon) und ich find sie immer noch super. Ein Objektiv, auf das ich deine Aufmerksamkeit lenken möchte ist das AF-S Nikkor 300mm 1:4E PF ED, insbesondere wenn dir das 200-500 mal zu schwer wird. Das 300er PF ist leicht und klein und auch mit dem Telekonverter TC 14E II oder III noch sehr gut. Ich fotografiere damit z.B. fliegende Libellen:

20190825_D500_1907NF.jpg


BTW: Viel Spass mit deiner D500!
 
Kommentar
So, habe heute meinen BG bekommen. Ordentlich verarbeitet aber 379.- ist schon eine Hausnummer. Gut, ist natürlich auch Made in China. Lach. Aber egal, Sie liegt sehr gut in der Hand. Das gefällt mir. Heute war das Wetter hier sehr bedeckt aber morgen soll die Sonne wieder scheinen. Dann gehts raus , das 200-500 dran und Heidewitzka. Ich habe den Vorteil das meine Frau jünger ist die kann das schwere Teil noch gut tragen! Lach.
Mit BG ist die D500 erst komplett!! ;)
Ich genieße das Teil sehr, da ich bei den Pferden auch oft im Hochformat fotografiere. Da ist es schon sehr angenehm, wenn man einfach drehen kann und einen separaten Auslöser hat.

viel Spaß damit!!!!
 
Kommentar
Danke. Habe mir heute noch einen 100 Jahregurt gekauft. Ja, den brauch niemand aber Er ist soooo schön.
Jetzt muß ich aber langsam aufhören sonst spielt meine Frau verrückt. Sollte halt wieder mal Drachenfutter kaufen.
 
Kommentar
Allso der Gurt ging wieder zurück,nee im Original brauchte man nicht.
Aber wie das ganze Zeug transportieren.? Es müßte ein neuer Beachrolly her. Eine Neue Tasche und jetzt kann mich nix mehr aufhalten. Lach. Vergessen ein neues 3 Bein. Ja, mit Kopf. Man muß sich halt in meinem Alter entscheiden junge Freundin oder opulente Kameraausrüstung. Lach. Da ich das Motorrad fahren aufgeben werde ( bin nicht mehr zackig genug ) werde ich mich auf das Fotografieren mehr konzentrieren.
 
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
@Madphoto : Wenn Dein Moped mir gefällt und Du es loswerden willst, sag mir, welche Taschen und Kameras Du möchtest !
 
adventure
adventure kommentierte
Naja, zackig und Motorrad widerspricht sich aber :fahne:
 
Moin. Nach meinem Ausflug zu Fuji bin ich nun auch wieder zurück zu Nikon und habe mir letzten Monat die D500 nebst 17-55 2.8 zugelegt. Mittlerweile ist noch das neue 70-200 2.8 FL ED eingetrudelt und im Keller stapeln sich wieder lauter goldene Kartons ... Ich kann die Begeisterung für die D500 hier nur teilen
 
Kommentar
Ich habe mir jetzt auch eine D500 zugelegt. Tolle Kiste.
Was mich aber gewaltig ärgert, ist die Joysticktaste. Eigentlich eine tolle Taste am richtigen Zugriffsort aber leider nur sehr eingeschränk nutzbar.
Die hätte ich gerne für die AF-Einstellungen genutzt. Geht aber nicht. Wieso ist diese feine Taste nicht frei programmierbar. Verstehe ich nicht.
 
3 Kommentare
adventure
adventure kommentierte
Wenn du den Subwähler meinst, den kannst du aber doch mit einigen Sachen belegen, diesen sogar als Multifunktionswähler auswählen. Was das genau bringt, habe ich aber noch nicht probiert.
 
L
lebemann kommentierte
Welche AF-Einstellungen hättest Du denn gerne auf auf dieser Taste ?
 
H
HorstD kommentierte
Geht doch, Individualfunktionen, Bedienelemente, benutzerdefinierte Funktionszuweisung und dann Mitteltaste des Sub-Wählers.
 
Ich fotografiere viel Vögel. Der schnelle Wechsel der AF-Einstellungen ist für mich wichtig.

Ich habe jetzt die Auslösetaste von AF-Ein entkoppelt und die Tasten so belegt:
die AF-ON Taste: AF-ON und AF-Messfeldgruppensteuerung
die Abblendtaste: AF-ON und AF-Einfeldmessung
die Fn1 Taste: AF-ON und AF-Mehrfeldmessung 72 Felder
alles als AF-C.
Diese Einstellungen hätte ich gerne auf den Subwähler, jede Richtung eine Einstellung.

Momentan nutze ich die Mitteltaste des Subwähler für Spotmessung.

Die anderen Tasten kann man mit fast alles belegen, den Subwähler leider nicht.
 
2 Kommentare
H
HorstD kommentierte
Bei der D300 gab es noch einen Schalter für die AF-Messfeldsteuerung. Beim Subwähler geht nur die Mitteltaste. Ich finde jetzt aber auch die AF-Taste in Verbindung mit den Einstellrädern nicht so wahnsinnig umständlich
 
of51
of51 kommentierte
Ist ja auch nicht wahnsinnig umständlich.
Bei jeder anderen Taste hast du eine lange Liste was man alles draufpacken könnte.
Aber bei der Subtaste ist es eher bescheiden obwohl sie sich für universell geradezu anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine Motorräder habe ich verkauft, werden morgen abgeholt. Für mich ein sehr schwieriger Schritt aber notwendig.
Habe mir noch ein 3,5 -85 Micro geleistet und wieder zurück geschickt. Es gefiel mir nicht, wirkte billig. Bilder waren auch nicht überzeugend. Da muß es besseres geben. Aktion Dreibein Stativ habe ich auch beendet. Das Rolleizeug ließt sich sehr gut aber naja. 500.- Nachlaß ist schon was unseriös. Egal wie. Gute Stative heißen Gitzo und sind halt Schweine teuer. Dafür habe ich im Moment kein Geld. Ich habe mich jetzt erst mal mit einem Einbeinstativ von Gitzo beholfen.
 
Kommentar
So, meine Motorräder habe ich verkauft, werden morgen abgeholt. Für mich ein sehr schwieriger Schritt aber notwendig.
Habe mir noch ein 3,5 -85 Micro geleistet und wieder zurück geschickt. Es gefiel mir nicht, wirkte billig. Bilder waren auch nicht überzeugend. Da muß es besseres geben. ...

Mecker nicht, Du wolltest nichts besseres. Hier liegen schöne Teile und Du gibst Deinen Fuhrpark in fremde Hände !!
 
Kommentar
Hi,Hi, was hättest Du denn mit ner alten HD und ner Horex Regina gewollt.
 
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Fahren. Vielleicht mit Beiwagen ergänzen. Eine hätte gereicht.
Manche Mühle, die ich irgendwann weggegeben habe, würde ich gern noch einmal durch die Prärie scheuchen.
Die Harley hätte mich gereizt. Die Horex wäre/ist schon " speziell " wie die Schweizer sagen., obwohl vom Gewicht her auch nicht uninteressant.
Aber ich bin kein Schrauber, dann ist es so doch auch o.k.
 
kommentierte
Die Regina war noch von meinem Vater.
Ja, bei mir gab es auch die eine oder andere die ich gerne noch mal wenigstens angesehen hätte.
Leider bin ich Herzkrank und ich mußte aufhören. Ist mir sehr schwer gefallen.
 
Aktion Dreibein Stativ habe ich auch beendet. Das Rolleizeug ließt sich sehr gut aber naja. 500.- Nachlaß ist schon was unseriös. Egal wie. Gute Stative heißen Gitzo und sind halt Schweine teuer.

Gute Sportwagen heissen Porsche...alles andere ist Mist oder wie :platsch:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten