Information Einfach gut.....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 123022

Guest
Habe seit ein paar Tagen eine neue D500 mit 16-80 und 200-500. was soll ich sagen ..... einfach gut. Die Verarbeitung gefällt mir.
Die Bildqualität ist sehr gut. Handhabung ist sehr schön. Liegt gut in der Hand. Sau schnell, super AF , was will man mehr.
Tolles PL. Wollte zu meinen Leica Ms noch was mit AF und Tele. Bin hoch zufrieden. Vollformat fehlt mir nicht. Aber 750 mm sind schon eine Hausnummer. Was mir noch fehlt ist der Handgriff. Auch die Software auf den Rechner zu laden alles easy. Macht alles Spaß !
 
Anzeigen
Das kann ich nachvollziehen. :)

Ich habe bis letztes Jahr mit D700 und Fuji X-T3 fotografiert und die T3 dann wieder abgegeben...dafür kam dann die D500 und ich bin sehr glücklich mit ihr. Für meine Anwendung (Pferde und Hunde) ist die D500 einfach toll und auch in der Alltagsfotografie (Familie, Landschaft) ist sie für mich völlig ausreichend.

Allerdings hat spiegellos schon was, weshalb ich auch auf einen Z6 Nachfolger warte...natürlich hoffend auf einen AF auf D500 Niveau. Wenn die nicht kommt, werde ich ganz sicher auch weiterhin viel Freude mit der D500 haben. ;)

Und wenn sie kommt, dann werde ich Spaß mit beiden haben, bei der Dressur ist bei mir DSLR gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Die D500 mit dem 16-80 ist wirklich eine phantastische Kombi für alle Lebenslagen. Die Bildqualität ist wirklich überragend und die technischen Qualitäten der Kamera sind ja bewiesenermassen mehr als sehr gut. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung und viel Spaß !
Ich habe meine jetzt mehr als drei Jahre und würde sie niemals hergeben, höchstens ergänzen. Mein liebstes Objektiv zur Kamera ist mein 70-200/2,8 FL, womit man das 16-80 nach oben perfekt ergänzen kann und dann die ultimative "Waffe" für Sport/Portrait/Natur und auch Landschaft besitzt. Der BG ist übrigens sehr zu empfehlen.
Wiederum sehr günstig und ein Muss zu dieser Kamera ist das 35/1,8 DX !
 
Kommentar
Danke für die Tips. Den BG werde ich noch bestellen. Das 35 er kommt sicher auch.
 
Kommentar
Foren sind schon lustig. Wenn ich geschrieben hätte AF funktioniert nicht, Speicherkarte defekt oder so hätte ich bestimmt wesentlich mehr Kommentare. Schade das sich MENSCHEN NICHT MIT ANDEREN FREUEN KÖNNEN.
 
3 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
nun ja, Du musst den Menschen nur etwas Zeit geben zum lesen der Beiträge. Nicht jeder sitzt ständig und ununterbrochen vor der Kiste. Selbst zu Coronazeiten nicht ;)

Aber ich kann Deine Freude nachvollziehen und beglückwünsche Dich zu Deiner neuen Ausrüstung. Ich habe selbst die D500 mit BG und dem 200-500er.
 
Kay
Kay kommentierte
Ich freue mich mit Dir !(y):6874::f3358:
Ich habe auch die D500 und das 200-500mm.
Na und ? Das bringt doch nichts, wenn hier 30 Leute inhaltsleere Beiträge bis auf " ich auch " posten.

Ich lese mit, freue mich für Dich und habe Dir ein like drangebeppt.
Wenn hier einer schreibt, der AF funktioniert nicht, gibt es genug Leute, die Dir dann auch nur von " ich " schreiben - und mindestens einer ist dabei, der Dir schreibt, dass er das alles per Hand einstellt. Das bringt Dir auch nichts.

Und, ja, die D3 mit dem 400mm ist schwerer und die F5 war auch gut mit Tele und damals haben wir auch uns gefreut und wir und ich auch ...

Genieß es. Bring mal ein paar Fotos mit den Dingern, dann geht es weiter !
 
F
fwolf15 kommentierte
dann freu ich mich halt auch noch mit, ich hatte mir die D500 als Ergänzung zur D750 geholt, obwohl die ja im Gegensatz zur meiner alten Fuji S2 Pro auch schon eine Rakete war. Die D500 ist wirklich flott und beim Sport (fotografieren) schadet auch der Cropfaktor nicht. Ich hatte dazu noch beide 150-600 von Tamron (nacheinander nicht parallel) und die 900 mm sind dann schon gigantisch. die 750 wurde dann noch durch ne 850 ersetzt, und die 150-600 durch ein 180-400. Mittlerweile habe ich noch so nen elektronischen Objektivdeckel (z6), mehr ist das ja nicht von der Größe. Aber selbst damit kann man fotos machen *g
 
Schade das sich MENSCHEN NICHT MIT ANDEREN FREUEN KÖNNEN.

Das liegt vor allem an der Überschrift. "Einfach gut" ist nichtssagend. (Leider verlocken einen nicht alle Überschriften hier, die Beiträge anzuklicken.) Die anderen können nicht in deinen Kopf gucken. Hättest du getitelt: "Von der Fuji XT3 zur D500", hättest du mehr Klicks, weil man sich unter dieser Überschrift was vorstellen kann. Da will man wissen, warum einer von der so hochgelobten XT3 zur ollen D500 gewechselt ist (ich habe die auch). Unter "Einfach gut" kann ich mir alles oder besser nichts vorstellen. Je genauer ein Titel auf die möglichen Leser zielt, desto mehr Leute interessiert das.
 
Kommentar
Ich bin nicht im Penclub. Ich brauch aber garnix zu schreiben. Werde ich auch nicht mehr machen.
 
3 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
Na nun sei doch nicht gleich eingeschnappt. Die Leute wollen nun mal lieber fachsimpeln oder Bilder anschauen und kommentieren. Zumindest die meisten
 
Achim_65
Achim_65 kommentierte
Man sollte dabei auch nicht außer Acht lassen, dass man hier bei Problemen sehr schnell Hilfe bekommt. Aber das geht ja dann auch eher ins von Dir angesprochene fachsimpeln. ;-)

Alles in allem ist es hier schon ziemlich angenehm. (y)
 
F
fwolf15 kommentierte
ist halt eben wie fast überall: wenn was nicht funktioniert hört man von den wenigen viel schneller davon, als von den vielen wo alles funktioniert. Ist vielleicht schade, aber man kann die Leute auch nicht ändern. Häufig ist es auch so dass man noch komisch angeschaut wird wenn man was hat das funktioniert (bei mir z.b. war es Snapbridge bei dem ich nie Probleme hatte)
 
Dankefür Eure netten Aufmunterungen. Allso es klappt alles gut. Komme mit der D500 sehr gut zurecht. Ich mag Sie.
Werde mir noch den BG bestellen. Falls jemand einen abgeben möchte ? Bitte anschreiben. Für das 200-500 habe ich mir noch ein Einbein von Manfrotto gekauft. Dann gehts auf Safari. Lach. Das 16-80 halte ich für ein sehr gutes Kit Objektiv.
Alles recht leicht ,Qualität ist gut , alles ist Wertigkeit. Bis auf den BG halte ich die Preise für sehr gut.
 
Kommentar
Ach, noch eine Frage an die D500 Besitzer. Wie ist denn die Kamera für Macros zu gebrauchen ?
 
Kommentar
Ich benutze die D500 sehr häufig mit dem Nikkor 105/2,8 und bin von den Ergebnissen regelmäßig begeistert. Die Schärfe und Auflösung sind wirklich sehr gut und der schnelle Autofokus samt schneller Bildfolge können bei der Macro-Pirsch frei Hand sehr hilfreich sein.
 
Kommentar
Ach, noch eine Frage an die D500 Besitzer. Wie ist denn die Kamera für Macros zu gebrauchen ?

ich hatte lange Zeit, als ich noch keine FX hatte, das AF-S DX Micro Nikkor 85/3,5 ED VR im Einsatz. Das ist ein gutes und günstiges Macro. Aber eben nur für DX optimal. Solltest Du später mal auf FX umsteigen wollen macht vielleicht ein 90/105er für FX mehr Sinn. Diese sind nur teurer und größer. Wirklich schlechte Macros gibt es übrigens keine. Egal von welchem Hersteller.Die kannst Du alle bedenkenlos nehmen.

Die D500 macht natürlich auch gut Macros sofern der Operator hinter der Kamera................;)
 
Kommentar
Ach, noch eine Frage an die D500 Besitzer. Wie ist denn die Kamera für Macros zu gebrauchen ?
Ich benutze sie mit dem SIGMA MAKRO 105mm F2,8 EX DG OS HSM

full
 
1 Kommentar
Bertho
Bertho kommentierte
Beim Fokus auf die Augen hast Du Dich aber ganz schön verlaufen :D. Super Bild.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten