Eine Rose

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HD105

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich habe mich mal mit meinem neuen 70-300 VR an unsere Rosen "herangewagt". Den VR hatte ich eingeschaltet, den Autofokus dagegen aus und manuell scharf gestellt.
Stellt sich mir die Frage, ob der VR überhaupt aktiv ist, wenn der Autofokus abgeschaltet ist?
Vielleicht weiß es jemand von Euch.
Meinungen und Kritiken zum Bild sind natürlich gerne willkommen.

3017448614d6209741.jpg
 

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
ja, VR und AF arbeiten unabhängig.

Schönes Bild, ich hätte der Rode links mehr Platz gegönnt,
sozusagen in Blickrichtung :)
 
Kommentar

Dirk S.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Sehr schön von der Schärfe und dem Licht - Schattenspiel in der Blüte.
Allerdings hätte ich links auch mehr Raum gelassen.
 
Kommentar

jpn

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hochformat, Hans-Dieter ....(= dreh' es mal 45° im Uhrzeigersinn) - dann ist es richtig gut! :)
 
Kommentar

HD105

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen.

@ Dirk und Michael:
Hier ist nochmal eine Version mit etwas mehr Platz auf der linken Seite. Ich war bei der Bearbeitung allerdings ziemlich eingeschränkt, weil links und unten schon wieder andere Blüten ins Bild ragten und ich das Format (2:3) nicht verändern wollte.

30174486214e471401.jpg


@ Jan:
Diese Version musste ich sehr knapp beschneiden, weil durch das Drehen doch einige Bildanteile am Rand verloren gingen.

301744861faee76e2b.jpg
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Das Querformat mit links platz ist sehr schön!
 
Kommentar

Knut

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
mir gefällt die erste Variante "quer" besser. Bei der zweiten ist mir die Blüte zu mittig.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Oben Unten