Eine Rentnerin. Ausschnitte des Lebenswerks.

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

luckyshot

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Nach gut 6 Jahren und tagesaktuell 136727 Belichtungen werde ich meine D200 jetzt in den verdienten Ruhestand schicken. Sie war anfangs der Zweitbody, später rutschte sie in der Verwertungskette immer weiter nach hinten. Derzeit löst sich nun zum dritten Mal die Gummierung, der AF musste letztes Jahr justiert werden, aber ansonsten hat sie mir keinen Kummer gemacht - obwohl sie fast immer dabei war und bis zuletzt Geld verdient hat.
Ich mag die Kamera. Und zum Abschied zeige ich ein paar ihrer Werke.

Hier eins aus Lignano in der frühen Vorsaison:


picture.php
 
Anzeigen

Engagi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Nur gut, dass Du die einleitenden Worte geschrieben hast. Ich dachte schon, ich müsste auf Deinem Bild nach einer alten Dame Ausschau halten. :)
 
Kommentar

fotostudio

Auszeit
Registriert
Super.

Wie lange haste belichtet und vor allem, was für ein Filter?:hallo:
 
Kommentar

luckyshot

Sehr aktives Mitglied
Registriert
[MENTION=8068]juers[/MENTION] - wäre schwer geworden, da war kein Mensch am Strand. Üblicherweise ist es wohl andersrum - man sieht den Strand vor lauter Menschen nicht ;-)

[MENTION=11703]fotostudio[/MENTION] - das war ein 1,8 ND + ein 0,9 ND. Belichtet hab ich nur 4 Sekunden. War aber `ne steife Briese an dem Tag...
 
Kommentar

grafshot2

Sehr aktives Mitglied
Registriert
ich würde ihr ein super platz im "altenheim" anbitten :hehe: mit gelegendlichen ausflügen und rahmenprogramm :hallo:

ps. spitzen bilder :up:
 
Kommentar

Timotheos

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Danke fürs "Rauskruschteln" - schöner Thread!
Wenn es noch mehr Bilder gäbe aus dem Lebenswerk, ich fände es gut :)

Gute Idee, Jochen! Vielleicht auch in einem anderen Thread, wo jeder seine besten, schönsten, bewegensten Bilder mit der D200 zeigen kann?

Besten Gruss!
 
Kommentar

falconeye

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Tolle Bilder, danke fürs Zeigen :)

Kleine Scherzfrage am Rande ... Hast du deine D200 zur Monochrome ohne Bayerfilter umbauen lassen?
 
Kommentar

JoBo

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Klasse Bilder!
Sie zeigen mal wieder, dass es auf den Fotografen ankommt - viel mehr als auf das Werkzeug!
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten