eine rührende Fotogeschichte um zwei alternde Gärtner und den Verlust des größten Iris-Gartens Spaniens

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

thomas_alemania

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe 2012 den damals bedeutendsten, spanischen Iris-Garten bei Alicante mit viel Aufwand mehrere Tage und in RAW-Fotos dokumentiert. Das meiste mit der Nikon D300s + Sigma 150 mm f2,8 macro.

Hier im Bereich "Film und Video" habe ich unter "Landschaft und Natur" dazu einiges berichtet und einen Link auf eine wirklich mit viel Mühe gemachte Foto-Präsentation (Video mit m.objects Ultimate) eingestellt.

Nun möchte ich noch gerne ein paar Bilder zeigen, damals mit der D300s + Sigma 150 mm f2,8 macro und Gitzo-Carbon-3er gemacht.

Für die nun schon im Alter sehr fortgeschrittenen Gärtner, Nick ist 86, würde es mich sehr freuen, wenn Ihr das Video teilen würdet.



- wie macht Ihr das, dass Ihr mehrere Bilder im gleichen post untereinander zeigt ? -


1656700910373.jpeg
 
Anzeigen
3 Kommentare
waldgott
waldgott kommentierte
Mehrere Bilder in einem Beitrag haben den Effekt, dass der Seitenaufbau länger dauern kann, besonders bei einer langsamen Internetverbindung. Eine Seite im Forum besteht aus 20 Beiträgen. Mit je einem Bild sind es 20 Bilder. Drei- oder Vier mal so viele Bilder verlängern die Ladezeit.
Mein Rat: Besser ein Bild pro Beitrag. Das ist Nutzerfreundlicher.
 
waldgott
waldgott kommentierte
Die einfachste Art Bilder einzufügen ist drag and drop.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Drag & Drop ist die Bedienung und dass hochgeladen wird ist die Folge.

Aber es geht doch auch mit 2 Bildern. Ich lag also falsch. Vielleicht hat es auch was mit der Mitgliedschaft zu tun
 
Hier ein Foto mit dem AI-S 28mm f2,8 von 1981. Ken Rockwell schreibt, dass es das Nikon-Objektiv mit der kürzesten Fokusdistanz, 20 cm, bei Nikon ist. Ich weiß nicht, ob das immer noch gilt.
Die ganze Foto-Geschichte seht Ihr auf:

ich hätte auch einen Adapter gehabt um das AI-S an der Vollformat, 5D II, verwenden zu können, aber ich dachte die kurze Distanz zusammen mit einem nicht so großen Aufnahmewinkel bringt die Besonderheit der Linse besser zum Tragen (seitlich ca. 5% beschnitten)
1656920622801.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Bilder einfügen geht auf zwei verschiedene Arten: per Anhang oder via Album

Wie viele Bilder per Anhang in einen Beitrag hochgeladen werden können, hängt von der Mitgliedschaft ab. (Mehr Infos zu den Mitgliedschaften und ihren Möglichkeiten)

Unsere Anleitungen helfen weiter:




Sehr gerne mehr von deinen Bildern!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten