Eine Legende sagt goodbye

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bernd0501

NF-Platin Mitglied
Platin
Tischtennis Borussia Düsseldorf - TTF Liebherr Ochsenhausen
Abschiedsspiel von Timo Boll.

#1 Hinter diesem Eingang befindet sich die Arena von Borussia Düsseldorf

#2 Auf dem Vorplatz geben Meilensteine Auskunft über wichtige Ereignisse

Der größte deutsche TT-Spieler sagt heute offiziell goodbye. 1998 wurde er zum 1. Mal Deutscher Meister. Danach folgten noch viele
nationale und internationale Titel. Unter anderem war er sogar chinesischer Meister.

An seinem Abschiedstag feierte er seinen 44. Geburtstag.

#5 Bei der Mannschaftsaufstellung durfte das Geburtstagsständchen nicht fehlen.

Anzeigen
Nach jedem Satz geht es generell zum Trainer, der Tipps für den weiteren Spielverlauf gibt.

#27 Bei einem Kantenball bzw. Netzroller erfolgt sofort die Entschuldigung beim Gegner.

#28 Punkt gewonnen

#29 kurze Resignation nach einem Fehler

Kommentar
Ochsenhausen hat das Spiel gewonnen.
Die Stimmung in der Halle war trotzdem super.

Beider Rede kamen die Scheinwerfer vom Boden. Das Licht war mehr als Schlecht. Deshalb die Schatten.

Zum Schluss gab es noch dankende Worte.

#34 Danke Timo für die großartigen Spiele und Erfolge und das Ansehen das du dem Tischtennis in der ganzen Welt beschert hast.

Kommentar
Schade, aber irgendwann ist eben immer Schluß.

Und echt tolle Bilder.

Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber bei uns im Verein hält sich hartnäckig das Gerücht, daß Timo sogar den Effet des Balles sehen konnte ...

1 Kommentar
bernd0501
bernd0501 kommentierte
Das ist wohl so. Es gibt da sogar eine Studie, die das überprüft hat. Ich glaube, man braucht außergewöhnliche Fähigkeiten um solange so erfolgreich zu sein.

Ich habe von Tischtennis null Plan, und auch kein wirkliches Interesse daran. Aber die Fotos sind saustark. Ist schwierig, den kleinen Ball abzulichten. Zum Glück sind die nicht so extrem schnell wie Golfbälle, da spreche ich aus Erfahrung. Golf spiele ich zwar nicht selbst, aber habe einige Fotoserien davon geschossen. I.d.R. aber ohne dass der Ball im Flug deutlich sichtbar ist.

1 Kommentar
bernd0501
bernd0501 kommentierte
Tischtennis gilt als der schnellste Sportart der Welt. Es sind sehr kurze Entfernungen, die der Ball zurücklegt. Zugegeben sind andere Bälle schneller unterwegs. Die Reaktionszeit, die ein TT-Spieler hat, sind kürzer als bei anderen Sportarten.

Tolle Bilder. Toller Sportler.

Aber wer hat das Schild mit dem kruden Text gedichtet: Erster Deutscher Nr 1 der Welt Timo Boll

1 Kommentar
cjbffm
cjbffm kommentierte
Wahrscheinlich derselbe, der es fertig gebracht hat, ein Messingschild mit Stahlschrauben zu befestigen. - Normaler Stahl, und das ganze draußen... :00009168:

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten