Eine grüne Wiese...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

root2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... war hier vor ein paar Monaten einmal zu sehen.

Mittlerweile sind die Bauarbeiten für einen Autobahnzubringer in vollem Gange und von der grünen Wiese ist kaum noch etwas zu übrig geblieben. Alles wich einer monströsen Betonlandschaft.

1108884035_0bc8dba721_b.jpg

Nikon D50 mit Sigma 17-70mm f/2.8-4.5 @ 17mm, f/8, 30s (max.) + ND 3.0
Manuelles DRI bearbeitet aus 3 Einzelbildern

Gruß,
Bernd
 
Anzeigen
Wow, super Bild, richtig bedrohliche Stimmung und der Bagger löffelt einen gleich weg... :up::up:
Gefält mir sehr gut!
Ciao
Christian
 
Kommentar
Schade um die Wiese, dafür hast Du Dein Bild technisch gut hinbekommen. :up: Insbesondere die Schärfe und die geringe Körnung sieht gut aus.
Welches Programm hast Du benutzt?
Ach ja, 30 sec. Belichtungszeit? Kann das sein?
 
Kommentar
Toll gemacht. Gefällt mir sehr gut. :up:

Wiedermal ein gutes Beispiel, wie man DRI einsetzen muß, damit es Sinn macht. :)
 
Kommentar
Freut mich, wenn das Bild euch gefällt!

Schade um die Wiese, dafür hast Du Dein Bild technisch gut hinbekommen. :up: Insbesondere die Schärfe und die geringe Körnung sieht gut aus.
Welches Programm hast Du benutzt?
Ach ja, 30 sec. Belichtungszeit? Kann das sein?
Ja, um die Natur ist es wirklich sehr schade :down:

Zur Nachbearbeitung habe ich PS verwendet und bezüglich der 30s Belichtungszeit (Ich habe oben die Daten schon angepasst): Ich habe einen ND 3.0 Filter benutzt, um lange Zeiten zu bekommen.

Gute Nacht,
Bernd :wecker:
 
Kommentar
...Magst du etwas mehr verraten??...

Gerne :)

- DRI aus 3 Einzelbildern in PS übereinandergelegt und mit Masken die passenden Bildteile herausgepickt.
- Bild "gesäubert" (störende Elemente entfernt)
- Leicht geschärft (Highpass Sharpening)
- Ebenenkorrekturen für Kontrast (Himmel), Graduationskurven für Farbe (allgemein, Himmel und Bagger)
- Selektive Farbkorrektur (Rotstich vom ND entfernen)
- Dodge & Burn Ebene, um den Bagger zu akzentuieren
- Rahmen drumrum

Das sollte es gewesen sein :fahne:

Gruß,
Bernd
 
Kommentar
Dodge & Burn Ebene, um den Bagger zu akzentuieren

Darauf habe ich gehofft....;) Konnte mir sonst nicht vorstellen, wie der tolle Effekt zustande kommt, aus nur drei Bildern ;)
Ich bin dabei sowas zu probieren, aber außer der Automarke hat keiner was bemerkt.... ;)

vg Christian
 
Kommentar
Sehr beeindruckend !

Bei mir auf dem Bildschirm kommr es etwas überschärft rüber ?
 
Kommentar
Bild und Bearbeitung gefallen mir ganz gut, vielleicht etwas weniger stark gesättigt... Aber ich frage mich, warum Du die Belichtungszeit künstlich verlängert hast?

Gruß Erik
 
Kommentar
Hallo

Also mir gefällt das Bild auch serh gut. Tolle Farben und Perspektive.
Einfach nur toll:up::up::up:
 
Kommentar
Gefällt mir auch gut.

Sieht fast aus, als würde der 322 den Dozer gleich in seinem Löffel aufnehmen. Kannst Du ja versuchen an den Bauunternehmer zu verkaufen...

Gruß
Wickie
 
Kommentar
...Aber ich frage mich, warum Du die Belichtungszeit künstlich verlängert hast?...
Ich hatte gerade den ND neu bekommen :)sabber:) und er wollte partout nicht darauf warten, bis passendere Szenerien zu fotografieren waren. Deswegen musste er unbedingt mit aufs Bild, der Kleine...

...Kannst Du ja versuchen an den Bauunternehmer zu verkaufen...
Auch wenn es vielleicht verlockend klingt, aber ich glaube dafür reicht meine Qualität noch beiweitem nicht aus. Vielleicht irgendwann einmal... in ferner Zukunft... wenn ich nicht "nur" aus Spass an der Sache fotografiere :)

Gruß,
Bernd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten