Eine Freundin

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Je weiter die Blende offen ist, desto geringere Schärfentiefe..
Aber man kann ja nicht alles haben: Blende auf bringt mehr Licht auf den Sensor, Verschlusszeit runter wieder weniger Licht auf den Sensor und wenn ich jetzt noch ISO runter schraube... Das meinte ich damit.

André
 
Kommentar
Anzeigen
'Blende auf' ist ein gut gemeinter Tipp, aber mehr als 2.8 geht nun mal nicht beim 70-200er.
Also entweder weiter weg und mit 200mm knipsen oder anderes Objektiv benutzen welches lichtstärker ist müßte es in diesem Fall heißen.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Das kapiere ich nun überhaupt nicht. "Honi soit qui mal y pense"

doch doch- du hast es begriffen.

Iso runter und Blende auf gleicht sich doch im Prinzip aus, oder? Dann macht ich lieber ISO auf 200 und mach die Verschlusszeit noch kürzer.

Ausgleich im Hinblick auf die richtige Belichtung:ja (klar, das Bild soll ja richtig belichtet werden)

Aber die Bildwirkung ändert sich, wenn Du die Blende öffnest: der Vordergrund wird freigestellt während der Hintergrund in Unschärfe verschwimmt.
 
Kommentar
'Blende auf' ist ein gut gemeinter Tipp, aber mehr als 2.8 geht nun mal nicht beim 70-200er.
Also entweder weiter weg und mit 200mm knipsen oder anderes Objektiv benutzen welches lichtstärker ist müßte es in diesem Fall heißen.

Gruß
Dirk

hatte ich im nachhinein dann auch gesehen, dass das schon ganz auf war. aber grundsätzlich stimmt die anleitung natürlich schon: weit aufmachen, schnell wieder zu. und die iso immer so klein wie möglich.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten