Eine Fahrt ins Blaue - April in Norditalien

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jochen O.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo Nikonisti,

im April habe ich eine kleine Fahrt nach Norditalien unternommen und möchte gerne ein paar Eindrücke aus der Region zeigen.


Bild 1: Privato!

2974481b3c4b8e614.jpg





Bild 2: In den Gassen von Cannobio

2974481b3c4c173e0.jpg





Bild 3: St. Michele bei Maderno-Toscolano

2974481b3e4fc9670.jpg





Bild 4: Im Hafen von Gargnano

2974481b3c4c47184.jpg





Bild 5: Finero - Blick in den Parco Nationale della Val Grande

2974481b3c4bf103e.jpg






Beteiligt: Ne Nikon, 3 Nikkore, Fuji Film, Coolscan und der Fotograf :)

Viele Grüße,

Jochen
 
Anzeigen
Schöne Aufnahmen!
Wäre jetzt trotzdem interessant, unter den gleichen Bedingungen aufgenomme Bilder einer DSLR zu sehen...
 
Kommentar
Ich finde die Bilder sind nicht anders als ob sie mit einem D3 aufgenommen gewesen wären. Diese Frage ist hier doch nicht relevant, oder? ;)

die Farben sind sehr neutral und schreien nicht so, das ist schon mal bei allen Bildern ein plus Punkt!

Bild eins gefällt mir sehr gut, hat zwar ein Postkartengehalte, wirkt aber sehr dezent. Die Symmetrie und Assymetrie, die Belichtung und die Schärfe und Bewegungsunschärfe des Wassers gefallen mir sehr, sehr gut.

Bild zwei ist la, la....

Bild drei täte einen Polfilter ganz gut, oder 2/3 unterbelichten. Ansonsten vom Motiv und Perspektive her schön.

Bild 4 hat ein sehr angenehme Schärfeverlauf. Nur die Latene stört mich ein wenig.

Bild 5 hat ein sehr großen Dynamikumfang und wirkt sehr beruhigend und natürlich.

Bild eins verdient ein 10!

Kommen noch mehrere Bilder Jochen, dann bleibe ich noch eine Weile wach!
 
Kommentar
Hier noch ein paar Bildchen.....



Bild 6: Trüber Lago di Garda

2974481b3c4bc7ffd.jpg





Bild 7: Auf zum Monte Castello!

2974481b3dda1c01f.jpg





Bild 8: Kirchturm von Gargnano

2974481b3d56a612b.jpg





Bild 9: Kathedrale von Re

2974481b3dd9d0ac7.jpg




Bild 10: Endlich Gelato :)

2974481b3d56f04b2.jpg




Grüße,

Jochen
 
Kommentar
Die Bilder 6-9-10 sind Klasse Jochen! :up:

I want more!
 
Kommentar
Schöne Serie! Bild 1 + 9 sind meine Favoriten, Bild 6 hättest Du den Hocker links wegschneiden können. Bild Nr. 10 bekommt den Sonderpreis der Jury für das hübsche Lächeln ;)!
Gruß Peter
 
Kommentar
eine schöne fahrt ins blaue italien habt ihr da unternommen!
auf technische kritik will ich mich nicht weiter einlassen, da ich
es insoweit als passend empfinde.
das ergebnis.
aus der zweiten staffel finde ich alle gut,
der herausstecher ist der lichtmatte lago.
fein gesehen,
fein gemacht.
auch die klerikalgegenstände sind gut.
gelati con dame macht lust (auf eis! )

aus der ersten staffel is es eindeutig privato,
was den anderen den ersten rang streitig macht.
bild 3 und 5 rangeln allerdings ebenfalls ganz kräftig
vorne mit!

zeig uns meeehr!

ralf
 
Kommentar
Jochen,

Je mehr ich Bild eins aus Staffel eins mir angucke, desto mehr feine Deatils fallen mir auf. Die subtile Gegenüberstellungen finde ich richtig klasse.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten