Eine D90, das Sigma 10-20 ... und der obligatorische Nebel, wenn ich mal losgehe ;)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

femto

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Hallo zusammen,

hier ist noch ein kleiner 'Bild-Beitrag' von mir - zum einen, um den Wochenanfang vielleicht auch Euch etwas 'verschönern' zu können - zum anderen und vor allem aber auch, um bei der derzeitigen Vielzahl von, wie ich finde in der Tat etwas trocken und theoretisch geführten, Diskussionen welches Objektiv an welcher Kamera wohl wie wirken würden ... ;) ... noch wieder etwas mehr zum Anschauen zur Seite zu stellen.

Für die von Euch, die sich also vielleicht auch gerade für neue Objektive an der Kamera und dafür interessieren sollten, wie z.B. ein Weitwinkelobjektiv an einer D90 bei unsichtigem Mistwetter und fast kompletter Dunkelheit so wirken könnte ... :D ...

Heute also (m)ein kleiner Abendspaziergang gemeinsam mit meinem neuen Sigma 10-20 an einer D90 -
und natürlich mal wieder im dichtesten Nebel, wie sollte es anders sein. :rolleyes:

(Der Mond hat in den Bildern einen auffälligen farbigen Rand, den ich mit Absicht nicht rausgerechnet habe (was möglich war), - eben, um zu zeigen, daß er da war - ob's am Objektiv lag?)
____________________

Auf den nebeligen Feldern schaute der blasse Mond durch den abendlichen Dunst - und solange kein Straßen- oder Schienenverkehr lief, ergab sich eine bläulich kühle Stimmung - und wirklich schöne Ruhe. Es erstaunt mich jedesmal wieder, wie anders das Photographieren mit einem solchen kräftigen Weitwinkel ist - ich bin dem Baum bei einigen Versuchen sprichwörtlich auf den Pelz gekrochen - und hatte ihn dennoch vollständig im Bild. Gut auch, daß das Bäumchen links am Bildrand angebunden ist ... ;):)

Bäume 01
picture.php

f11, 20s, ISO200

Mit einigen Autos, die sich linker Hand durch den Nebel tasteten - und mit einer Straßenbahn, die, gedämpft von der Watte, auf der rechten Seiten durchläuft ergab sich Minuten später eine ganz andere Stimmung - warmes, 'heimeliges' Ambiente. Ganz verzückt habe ich dort erstmal in Ruhe einen heißen Kaffee aus dem Thermos und die stetig im Ampel- und Fahrplantakt wechselnden Eindrücke genossen. :)

Bäume 02
picture.php

f5.6, 13s, ISO200

Der Rückweg führte mich dann noch an der schön beleuchteten Brücke vorbei, wo ich mich umschaute, um einige Beispiele für die (SWW-verbogenen) Linearperspektiven zu finden, die sich persönlich recht gerne sehe. Rund um die Brücke wurde ich gleich fündig ...

Einmal von der einen Seite - Brücke 01
picture.php

f4, 2.5s, ISO200

Dann noch von der anderen Seite - Brücke 02 :rolleyes:
picture.php

f5.6, 8s, ISO200

Und schließlich noch einmal mittendrin - und mit feinen Gittern oben rechts ;)
picture.php

f8, 20s, ISO200

So. Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche, feine Photos & ein bißchen mehr Zeit für das, was Euch wichtig ist.

LG, STEPHAN! :winkgrin:
 
Anzeigen
Moin Stephan ...

bin selber ein Freund 'nebliger Bilder' ... deine beiden ersten gefallen mir daher sehr gut ...

ich könnte mir diese beiden Motive auch ohne Mond vorstellen, da er doch hier sehr dominant ist ...

das SIGMA scheint ja prächtig mit deiner D90 zusammen zu arbeiten :up: ...

Gruß Bruno ...
 
Kommentar
Hallo,

echt Klasse Bilder, gefallen mir sehr gut. Vorallem die Farben im Nebel, komm echt gut rüber. :):up:
 
Kommentar
Klasse Serie, mir gefallen Bild 2 und die Brücke 02 besonders gut. In diesen beiden Bildern gefällt mir die Stimmung die durch das farbige Licht entsteht.

LG Uli
 
Kommentar
hallo stephan,

habe diese serie jetzt erst entdeckt!
das sind phantastische aufnahmen!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten