eine D50 hat den Besitzer gewechselt........

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

degl

Guest
Und der neur Besitzer bin ich...........:)

So und dadurch bin ich, nach einiger abstinenz, wieder im Kreise der SLR-Fotografen, nur jetzt im Digi-Tal:D

O.K. die Grundlagen haben sich auch nicht sehr geändert, nur die Geschwindigkeit, mit der neue Inovationen rauskommen ist schon "Schwindelerregend":fahne:

Daher hat ich mich für einen D50-Body entschieden, der erst 4000 Auslösungen hat und konnte im örtlichen " ich-bin-doch-nich-blöd-Markt",
ein neues Tamron 55-200 für nur 57,-€ ergattern.

Derzeit steht mir noch (ist ja bald Weihnachten;))der Sinn nach einem passendem "kleinem Zoom"

Und: ein Blitzgerät für den Bereich bis 10m........naja in etwa

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Zwischen den "Spiegelreflexen" hab ich einige Jahre mit ner Bridge/Fuji 6500fd
fotografiert, nur hat mir immer das Blitzgerät gefehlt und vor allem "DER SUCHER"..............da die Bridge ja nur einen elektr.Sucher, hat und der war "uncool":hehe:

gruß degl
 
Anzeigen
Erst einmal Willkommen im Forum!

Die D50 ist eine prima Kamera, das Tamron kenne ich nicht, wenn du im Beitwinkelbereich noch einen günstigen Zoom suchst, würde ich dir das Nikon AF-S 18-55/3.5-5.6 (ohne VR) empfehlen, das gibts gebraucht deutlich unter 100,- Euro, neu ist es auch nicht so teuer.

Damit kannst du dann erst einmal losfotografieren, wenn du dann irgendwann merkst, dass du andere Linsen brauchst, kannst du das Tamron und das 18-55 auch wieder verkaufen und der Verlust ist nicht so groß.
 
Kommentar
ja, die d50 ist eine gute einsteiger-cam, mit der bin ich auch auf digital umgestiegen. ich hatte als standard zunächst das nikkor 18-70 drauf, bin dann aber bald zum tamron 17-50/2.8 gewechselt, das ich dir auch empfehlen würde. der af ist allerdings durch den motor in der neuen version eher langsamer und unpräziser geworden, so dass ich auch heute noch das alte ohne eigenen af-antieb nehmen würde (meines wissens vereinzelt auch noch neu erhältlich).

als blitz hatte ich damals den 44er metz, heute würde ich den nachfolger 48af1 oder nikon sb-600 empfehlen, solange nicht besondere anforderungen (masterfähigkeit, reichweite, blitzfolge) gestellt werden.
 
Kommentar
Hallo Degl!
Willkommen im Forum. :)

Die D50 ist ne feine Kamera - viel Spaß damit.
 
Kommentar
Ja Danke erstmal.............hab da schon was "im Auge"(Objektivmäßig) nur zum Blitz: wäre es nicht Sinnvoller eines von Nikon zu nehmen?

gruß degl
 
Kommentar
die i-ttl-fähigen metz-blitze sind den nikons ebenbürtig. ich habe wie gesagt einen 44er metz an der d50 (immer noch), später einen 58er an der d80 (wieder verkauft, aber nur weil überzählig, denn inzwischen arbeite ich mit einem sb-900 und zwei sb-600 an der d300 und der d80). ich konnte keine technischen defizite bei den metzen feststellen. ist eine frage der ausstattung und der budgets.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten