Eine Canon T-70 ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ando

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
... kam unlaengst in neuwertigem Zustand zum Schandpreis in meinen Besitz. Eigentlich kaufte ich nur, damit meine T-90 im Schrank gegen die Nikons nicht zu alleine steht :D , da waren auch Vorbehalte bzw. Erinnerungen an meine Schulzeit - "Plastikkamera", "haessliches Design" usw. Als ich die 70er dann in Haenden hielt, schlug die Sache in zunehmende Begeisterung um:

Grundsolide, wertig, schwer, fuer mich angenehm zu halten, Gummiauflage mit Profil auf der Rueckwand fuer den rechten Daumen, uebersichtlicher und heller Sucher, Canon-eigene originelle Loesungen wie Umschaltung auf Selektivmessung und Speicherung Messwert (damals offenkundig noch nicht selbstverstaendlich), LED-Anzeige Blendenwert im Sucher, verschleissfreies FD-Bajonett etc.

Besonders faszinieren mich bei T-70 und T-90, dass schon viele Merkmale der nachfolgenden EOS-Kameras vorhanden sind > Filmsymbol auf LCD, runde Druckknoepfe, Einstellrad, Mehrfach-Spotmessung mit Balkenanzeige im Sucher (bei der 90er) etc.

Da lernt man die "Generationen" so richtig zu schaetzen :)
 
Anzeigen
Geh, schau dir einmal dein Beitrags-Bild an, recht viel huebscher ist diese Kamera auch nicht. :hehe: Was ist denn das eigentlich fuer eine?

Eine Pentax Super A, wie Du meinem Namen unschwer entnehmen kannst. :D

Und: Die ist tausendmal schöner als eine T70, auch wenn sie mit einer F3, LX oder F1 nicht mithalten kann. ;)
 
Kommentar
Und: Die ist tausendmal schöner als eine T70, auch wenn sie mit einer F3, LX oder F1 nicht mithalten kann. ;)

Bitte, sag mir die tausend Unterschiede, die deine Pentax schoener machen, und die tausend Unterschiede, die sie haesslicher als F3, LX oder F-1 machen. Bitte! :D
 
Kommentar
Bitte, sag mir die tausend Unterschiede, die deine Pentax schoener machen, und die tausend Unterschiede, die sie haesslicher als F3, LX oder F-1 machen. Bitte! :D

Ich habe sie schon tausendmal gesehen und fand sie tausendmal spukhässlich, reicht das? :D :D :D

Merkwürdigerweise habe ich zu Canon und Minolta keinen, zu Pentax, Olympus (OM-Reihe), Contax, Nikon und Leica schon.

Merkwürdigerweise lässt mich eine R- oder S-Leica völlig kalt, die M-Serie hingegen nicht.
 
Kommentar
Merkwürdigerweise lässt mich eine R- oder S-Leica völlig kalt, die M-Serie hingegen nicht.

Ok, ich werf mich auch wieder in die Geschmackswoge, ist einfacher, muss man nicht argumentieren ... ;)

Ich darf von mir sagen, dass mir Leica insgesamt keine Begehrlichkeiten aufsteigen laesst. Nichts gegen Marke und Produkte, aber ich krieg dazu einfach keinen Bezug. Kann aber auch daran liegen, dass in mir die finanzielle Sicherung (mit FI-Schalter, der schon beim blossen Dran-Denken kippt :D ) zuverlaessig ausloest ... :fahne:
 
Kommentar
Ok, ich werf mich auch wieder in die Geschmackswoge, ist einfacher, muss man nicht argumentieren ... ;)

Hässlich ist ja auch eine reine Geschmacksaussage, von daher bassd dess scho. :D

Ich darf von mir sagen, dass mir Leica insgesamt keine Begehrlichkeiten aufsteigen laesst. Nichts gegen Marke und Produkte, aber ich krieg dazu einfach keinen Bezug. Kann aber auch daran liegen, dass in mir die finanzielle Sicherung (mit FI-Schalter, der schon beim blossen Dran-Denken kippt :D ) zuverlaessig ausloest ... :fahne:

Ich hatte vor Jahren mal eine M4 in der Hand, seitdem bin ich infiziert.
 
Kommentar
Für die meißten, die sie mal in der Hand hatten ist eine M einfach eine Schönheit. Von meiner M6 krieg ich nie genug. Ich steh manchmal sogar nachts auf und hol sie mir aus dem Kühlschrank...oder wie war das in dieser blödsinnigen Schokoladenwerbung?:D

Die T70 war schon - sagen wir - eigenwillig, was das Design anging. Aber wer wissen will, was richtig häßliches Plastikdesign ist, schaue bitte hier: http://www.dpreview.com/news/1002/10021501pentaxkxcolors.asp :eek::heul::vampir::take0::blue::tuer:
:wuerg::wuerg::wuerg::wuerg:

@SuperA: Hast du jetzt immer noch einen Zugang zu Pentax?
 
Kommentar
Kommentar
Und wer solche Hosen wie der gute Ken-ich-schwafel-mir-einen trägt, hat als Unbeteiligter zum Thema Design jegliches Mitspracherecht verloren. :D


Den Ken machst du mir bitte nicht schlecht - der Mann wird von Enthusiasmus getrieben und ist produktiv, da kann man sich nur was abschauen. Ein Vorbild!

Wer seine Ansichten nicht teilt, greife auf seine eigenen zurueck und surfe woanders ... :threat:
 
Kommentar
Den Ken machst du mir bitte nicht schlecht - der Mann wird von Enthusiasmus getrieben und ist produktiv, da kann man sich nur was abschauen. Ein Vorbild!

Wer seine Ansichten nicht teilt, greife auf seine eigenen zurueck und surfe woanders ... :threat:

Ich surfe ja auch woanders! Was willst du ihm denn abschauen? Seine Hosen? Na wenn das dein Vorbild ist, wundert mich nicht, dass dir die T70 so gefällt...:D:fahne:
 
Kommentar
Da passt sie ja auch gut hin, denn die sind genauso hässlich. :D :fahne:

Jetzt wirds aber doch Zeit, dass du einmal ein Foto von deiner angetretenen Pentax-Kompanie einstellst. Dann koennen wir ja eine Jury bilden ... :lachen:

Was schraubst denn vorne an deine Lieblinge dran?
 
Kommentar
Jetzt wirds aber doch Zeit, dass du einmal ein Foto von deiner angetretenen Pentax-Kompanie einstellst. Dann koennen wir ja eine Jury bilden ... :lachen:

Was schraubst denn vorne an deine Lieblinge dran?

Willst Du die wirklich sehen?

M 2,0 / 35mm
M 1,7 / 50mm
M Macro 4,0 / 50mm
M 2,0 / 85mm
A 2,8 / 135mm
M 4,0 / 200mm


Gab es die auch schon in petrolgrünmetallic, pink und schweinchenrosa? :winkgrin:

Nö, Super A und LX schwarz, der Rest silber. :D

Die Super A war für meinen Geschmack die letzte interessante Pentax.
 
Kommentar

Na und? Es gab mal eine Canone in Jeans...

Den Ken machst du mir bitte nicht schlecht - der Mann wird von Enthusiasmus getrieben und ist produktiv, da kann man sich nur was abschauen. Ein Vorbild!

:platsch:

Dieses gehaessige Geschoss prallt an meiner 45-Grad-Ignoranz-Panzerung ab ...

... und haut dort ein:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Praktica-Modelle.jpg&filetimestamp=20070421004802

:hehe::hehe:

Also schöner als die T70 sind die allemal! :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten