Eine bunte Bildergeschichte in schwarz/weiss

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MrBlaschke

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mahlzeit Nikon-Mitstreiter :)

Ich habe heute wieder ein wenig Zeit genutzt um eine neue s/w Serie online zu stellen.

Meinungen sind gerne willkommen :fahne:

Hier ist die Serie, auf meiner Homepage.

Die Bilder sind während eines ausgedehnten Spaziergangs mit meinem Sohn und einer Freundin entstanden.
 
Anzeigen
Überwiegend sehr gelungene B/W-Aufnahmen, Frank. Die menschenleere Stimmung hast Du sehr überzeugend eingefangen - Tristesse, aber ohne Melancholie. :up:

PS: Dürfte ich nebenbei mal fragen, welches Galerieprogramm Du verwendest?
 
Kommentar
Tolle melancholische Aufnahmen, gefällt mir.
Mein Liebling ist die Nr 22 das 'gestrandete Schiff' :up:
 
Kommentar
Ja, hallo :)

David: Ich "entwickle" und exportiere generell immer mit Lightroom auf meinem Mac. Die Galerie ist aber, so glaube ich, eine kostenlose Zusatzgalerie aus dem Internet. Also kurz und knapp - Lightroom 2.1 (Die beste Geldausgabe die ich jeh gemacht habe) :)

Zur Info: Ich schaue mir "nebenbei" gerade Apple Aperture an ob es mit meinem Lightroom mithalten kann...Ich teste noch :)



Danke@Gerhard
 
Kommentar
Hallo Frank,

ich glaube Dir sofort, das dieser Spaziergang ausgedeht, bedeutend ausgedehnt gewesen sein muß. Und es hat sich gelohnt finde ich.
Das muß eine Aufbruchstimmung gewesen sein, als man dieses sensationelle
Stadion gebaut hat. Die Allianz-Arena glaubt man dagegen wie ein
aufgeblasenes Stück Gummiboot davonkicken zu müssen. Zumindest geht es mir so.

Mich freuen Deine Bilder der Linien, Kurven und Details. Nicht nur die Konstruktion ist genial, sondern auch die Organisation des Baus muß
eine Meisterleistung gewesen sein. Beim nächsten Spaziergang würden
Dir bestimmt ganz neue Details auffallen. Die Bilder machen mich
aber auch traurig. Warum vergammelt dieses Bauwerk, warum soll es nicht
mehr zeitgemäß sein? Wir Münchener Bürger lieben unser Olympia-Stadion!
Wenn man manche Dinge modernisiert hätte, dann hätten wir ein tolles
lebendiges Stück außergewöhnliche Architektur. Und nicht ein langsam sterbendes Architekturdenkmal.

Viele Grüße,
Werner
 
Kommentar
Hallo Werner.

Besten Dank für Deinen Kommentar.

Ich mag das Gebäude und eigentlich das gesamte O-Gelände noch immer sehr gerne. mann kann immer neues sehen. Noch heute. Zumindest mir geht es so.

Deine Einstellung bzgl. der Architektur teile ich!

Nicht mehr "zeitgemäß" bedeutet in meinen Augen nur die schlechte(re) Verkehrsanbindung und das geringere "Fassungsvermögen". Im Zeitalter der Trägheit zählt das für die Massen...
 
Kommentar
Hallo MrBlaschke,

lasse mich bitte an Deiner Entscheidungsfindung bezügl. Aperture und / oder Lightroom teilhaben. Ganz großes Interesse!!!
Bin immer noch am zweifeln ob Laptop oder Macbookpro!?

Gruß
Michael
 
Kommentar
Hallo schätzelein (Max) :)
Besten Dank. Ja. Die Bearbeitung... Ich mag diesen "groben s/w" Look sehr gerne. Habe vor mir aus dieser Serie einen Bildband fertigen zu lassen...

@Michael: Gerne, ja. Wenn ich nichts von alleine schreiben sollte Mail mich einfach kurz an...Momentan liegt Lightroom noch vorne - kann aber auch "die Gewohnheit" sein...Die Aperture Trial läuft ja noch ein wenig.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten