Eindrücke vom Spring-Reit-Turnier

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

shutter speed

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
War Heute bei einem Reit-Spring-Turnier.

Hier ein paar Eindrücke (weitere werden folgen)


Anlauf nehmen.....

14945466c2cefb836e.jpg


...abspruuuuuuunnnnnnnggggg.....

14945466c2e43ca923.jpg


..und geschafft!

14945466c2d1836c79.jpg




und noch ein paar.....

14945466c2d29926a5.jpg


14945466c2d15bd322.jpg


14945466c2d1853d52.jpg


14945466c2cef77467.jpg


14945466c2cef96c4a.jpg
 
Anzeigen
Die Bilder sehen bei mir nach einer leichten Tendenz zur Überbelichtung aus.

Vielleicht verstellst Du die Belichtung mal auf -0.3 an Deiner D50 (So habe ich das an meiner D80) oder probierst mal ein bisschen aus. Auch könntets Du bei der jpg Ausgabe in der Kamera die Schärfung ruhig etwas stärker einstellen (wenn das bei der D50 geht). Probier mal aus.

Man erkennt die Überbelichtung auch im Histogramm: rechts bei weiß ist ein hoher Balken ... (wenn ich das Interpretieren der Histogramme gestren richtig verstanden habe)

Sonst sehr gut gemacht. Fotos mit Pferden sind nicht immer ganz einfach. Das vorletzte Bild ist sicher das Beste der Serie, auch wenn die Huf eund der Helm noch ganz drauf sein könnten ...
 
Kommentar
Ich habe alle Bilder in RAW vorliegen. Kann sicher das ein oder andere retten.

Ja, die waren nicht leicht zu erwischen, Reiter und Pferd
 
Kommentar
Bei mir auf dem Monitor sehen sie nicht ueberbelichtet aus. Im Histogramm ist es wahrscheinlich die leicht ausgefressene weisse Kleidung der Reiter, mich stoert das nicht weiter und es leasst sich mMn kaum vermeiden, ausser durch ein unterbelichtetes Bild.
 
Kommentar
Sehr schön! War sicher nicht einfach die Szenen so einzufangen! :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten