Eindrücke aus Kuba...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

timelord

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
..wollen erstmal verarbeitet werden.
Nachdem die Ausrüstung geputzt ist und die ersten Bilder entwickelt sind möchte ich mal ein paar einstellen.

Es ist zwar keine Diskussion aber gegen allgemeines Feedback habe ich natürlich nichts :D

Ich hoffe sie gefallen!


Vinales-Tal:

Vinales.jpg


Santiago de Cuba am Abend:

Santiago.jpg


Was wäre Kuba ohne Musik:

Musik.jpg


Noch weniger dürfen natürlich alte Autos fehlen!

Auto_Cien.jpg


Und zum Schluß mal eine etwas andere Friedhofsstimmung

DSC_2353-1.jpg
 
Anzeigen
Hallo Timelord,

ja das ist Kuba wie man es sich vorstellt. Sicherlich nicht nur fotografisch ein Eldorado.

2 Tipps: Bild 3 enger beschneiden, links zuviel "toter" Raum
Bild 5 horizontal gerade richten, kippt ganz leicht nach rechts

Ansonsten: schöne Eindrücke, danke dafür.

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Sehr schöne Bilder. Gefallen mir. Cuba steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Freue mich daher auf "mehr"!
Du Schreibst "entwicklelt sind", hast Du analog gearbeitet, und wenn ja, würde mich interessieren, auf welchem Filmmaterial.
 
Kommentar
Sehr schöne Bilder. Gefallen mir. Cuba steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Freue mich daher auf "mehr"!
Du Schreibst "entwicklelt sind", hast Du analog gearbeitet, und wenn ja, würde mich interessieren, auf welchem Filmmaterial.

Danke für die Blumen :)
Mit Entwickeln war allerdings Lightroom gemeint, nicht analog.

Gruß

Carsten
 
Kommentar
Hallo timelord,

sehr schöne Bilder aus Kuba, besonders das erste und dritte :)

Kannst Du mal bitte etwas zu Deiner eurer Route in Kuba und zu Deiner Fotoausrüstung schreiben - Danke im voraus

Grüsse

Frank
 
Kommentar
Hallo timelord,

sehr schöne Bilder aus Kuba, besonders das erste und dritte :)

Kannst Du mal bitte etwas zu Deiner eurer Route in Kuba und zu Deiner Fotoausrüstung schreiben - Danke im voraus

Grüsse

Frank

Hallo Frank,
die Bilder sind auf einer siebentägigen Rundreise entstanden. Die Route war Holguin --> Bayamo --> Santiago de Cua --> Havanna --> Vinales --> Cienfuegos --> Trinidad --> Camaguey --> Holguin
Wie schon an der Route zu sehen ist war es sehr viel Programm für sieben Tage, recht stressig aber auch sehr interessant und vor allem kontrastreich in jeder Beziehung.

Meine Ausrüstung bestand aus einer D50. Hauptsächlich verwendet wurde aus Bequemlichkeit ein 18-200 VR. Daneben hatte ich noch die Tokinas 12-24 und 100/2.8 sowie die Nikkore 50/1.8 und 70-300 VR im Gepäck, wovon das Tele am wenigstens zum Einsatz kam.

Gruß

Carsten
 
Kommentar
Hallo Timelord,

ja das ist Kuba wie man es sich vorstellt. Sicherlich nicht nur fotografisch ein Eldorado.

2 Tipps: Bild 3 enger beschneiden, links zuviel "toter" Raum
Bild 5 horizontal gerade richten, kippt ganz leicht nach rechts

Ansonsten: schöne Eindrücke, danke dafür.

Gruß
Ralf

Danke für die Hinweise. Ich habe Bild 5 jetzt mal etwas gedreht. Mit dem Beschnitt beim dritten ist das so eine Sache. Der freie Raum gefällt mir auch nicht so richtig. Vielleicht wäre ein quadratisches Format besser geeignet?

Gruß

Carsten
 
Kommentar
..wollen erstmal verarbeitet werden.
Nachdem die Ausrüstung geputzt ist und die ersten Bilder entwickelt sind möchte ich mal ein paar einstellen.

Tolle Bilder, gratuliere! Ich frag mich nur warum mich einige davon an James Bond erinnern (besonders das erste)?....
 
Kommentar
Hallo und vielen dank für die Bilder,
Ich habe Kuba für den 15-29.04. gebucht. 8 Tage Rundreise und 5 Tage Strand.
Meine Frage: Welche Route würdest du für die 8 Tage empfehlen? Start und Ziel ist in Varadero. (So wie ich jetzt jemandem empfehlen könnte wie am besten Ägypten zu bereisen ist ;)
Was sollte man beachten bei der mitgebrachten Ausstattung? Wie sieht es mit Stromanschluss aus? (110V)
Am schlimmsten ist für mich immer das Sortieren, geschweige denn Bearbeiten der Bilder nach dem Urlaub (letztens waren es ca.5400)
Ich freue mich auf deine weiteren Bilder
:hallo:
 
Kommentar
Ja, Kuba würde mich photographisch auch sehr reizen,
nur würde ich ein Dutzend SW-Filme einpacken. :hehe:

Und dazu mindestens drei Dutzend Farbfilme. Cuba ist auch ein "Farbe-Muss" Land!
Alleine die ganzen Ami-Karossen aus den 50er Jahren, z.T. noch mit Originallack...

Dafür würde ich mir dann aber wirklich die F6 leisten...:D
Die F3 natürlich für die s/w Fotos...;)
 
Kommentar
Tolle Bilder, gratuliere! Ich frag mich nur warum mich einige davon an James Bond erinnern (besonders das erste)?....

Hallo,

und vielen Dank! Wie kommst Du denn auf James Bond? Wurde mal einer in Kuba gedreht?



Hallo und vielen dank für die Bilder,
Ich habe Kuba für den 15-29.04. gebucht. 8 Tage Rundreise und 5 Tage Strand.
Meine Frage: Welche Route würdest du für die 8 Tage empfehlen? Start und Ziel ist in Varadero. (So wie ich jetzt jemandem empfehlen könnte wie am besten Ägypten zu bereisen ist
Was sollte man beachten bei der mitgebrachten Ausstattung? Wie sieht es mit Stromanschluss aus? (110V)
Am schlimmsten ist für mich immer das Sortieren, geschweige denn Bearbeiten der Bilder nach dem Urlaub (letztens waren es ca.5400)
Ich freue mich auf deine weiteren Bilder

Also Strom ist kein Problem, in den "touristischen" Hotels meistens 220V und nicht mal ein Adapter erforderlich. Das ist aber nicht immer so, im Landesinneren auch 110V und amerikanisches Steckersystem.
In Sachen Ausrüstung auf jeden Fall alles mitnehmen und in ausreichender Menge. (Speicher)
Ich weiß jetzt nicht ob Du die Rundreise gebucht hast?! Dann wäre die Route ja vorgegeben. Von Varadero aus empfehlen sich auf jeden Fall Havanna (auch für mehr als einen Tag) und Vinales bzw. Pinar del Rio. Ein Highlight für uns war auf jeden Fall Trinidad, daß ist von Varadero aber recht weit. Cienfuegos ist ebenfalls sehr schön.
Wir sind von Santiago de Cuba nach Havanna geflogen (recht abenteuerlich mit einer IL-18, ca. 35-40 Jahre alt). Santiago ist ebenfalls sehr schön und bietet einiges (Festung, Friedhof, Stadtleben und Berge).
Wenn Du individuell unterwegs ist ein guter Reiseführer angebracht (der Lonelyplanet ist sehr gut) und einige Spanischkenntnisse sind sehr hilfreich.

Etwas negativ ist Ankunft/Abreise an den Flughäfen (Zoll, Personal). Uns sind aus einem Koffer am Flughafen in Santiago einige Dinge entwendet worden. Bekannten, die wir dort kennen gelernt haben, ist das gleiche auf dem Rückflug von Holguin nach Frankfurt passiert.

Wenn Du oder jemand anderes mehr Tips braucht, kein Problem.

Ich werde auch noch ein paar Bilder einstellen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten