Eindrücke aus der Nacht der Industriekultur

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

firefee

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

wir waren gestern mit der Extra Schicht unterwegs und haben uns erstmalig an Nachaufnahmen versucht.

Hier einige Auszüge (Exif Daten sind dabei).

:) Verbesserungstips von Euch wären Klasse, damit wir (mein Träger und ich ;) ) weiterkommen. :)

#1: Landschaftspark Duisburg Nord



#2: Landschaftspark Duisburg Nord


#3: Landschaftspark Duisburg Nord
[URL="http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/imagehosting/1523546628bacc680f.jpg"][URL="http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/imagehosting/1523546628b998a9d1.jpg"][/URL][/URL]

#4: Landschaftspark Duisburg Nord


#5: Duisburger Hafen


#6: Duisburger Hafen


#7: Duisburger Hafen: Feuerwerk


#8: Duisburger Hafen: Feuerwerk


Vielen Dank für euer Feedback! :applause:

Gruß
Marianna :hallo:
 
Anzeigen
Hallo,


Wirklich starke Bilder, v.a. die ersten drei!

Bei Bild 4 hätte ich den Ausschnitt weiter nach rechts verlegt, um erstens das Rad etwas mehr ins Zentrum zu rücken und zweitens den nichtssagenden Bereich links vom Kamin abzuschneiden.

Bild 5 ist mir etwas zu dunkel. Passt zwar zur Stimmung, jedoch ist hier kaum noch etwas zu erkennen.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Hallo Marianna,

ich finde das sich Eurer Ausflug gelohnt hat!

Die Bilder sind Klasse! :up:

Bei der #4 würde ich persönlich nichts ändern. Ich finde den Bildschnitt gelungen, da der linke Schornstein beleuchtet ist und somit super ins Bild passt.
#5 ist aber wirklich ein wenig zu dunkel. ;)
 
Kommentar
Schließe mich Christoph an: Bilder 1-3 sind spitzenklasse. Klasse Farben.

Ja, das fünfte ist etwas zu dunkel und beim sechsten verschwinden die Details um das Boot herum im Schwarz der Nacht. Wobei man hier ein Auge zudrücken sollte, da es bestimmt nicht einfach war, hier ein gutes Ergebnis zu erzielen.
 
Kommentar
Sandra schrieb:
Bei der #4 würde ich persönlich nichts ändern. Ich finde den Bildschnitt gelungen, da der linke Schornstein beleuchtet ist und somit super ins Bild passt.
;)


Nur um nicht falsch verstanden zu werden. Der Schornstein soll natürlich im Bild bleiben. Raus sollte meiner Meinung nach der Bereich links vom Schornstein.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Hallo Marianna,

die ersten Bilder deiner Serie sprechen mich an weil es da außer Dunkelheit noch was zu sehen gibt, insbesondere Bild Nr. 3 halte ich für sehr gelungen.

Weil Nachts im allgemeinen mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen ist, liebe ich die "blaue Stunde" :fahne:

LG
Gerhard
;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten