Einbruch und Diebstahlschaden

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tecumsee

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Leute,

hier meine Verlustmeldungen nach Einbruch am WE:

Tele Converter:

Sigma TC-1401 F/Nikon Seriennummer 50957309

Sigma TC-2001 F/Nikon Seriennummer 50939191

Sigma APO Teleconverter 1.4X EX DG F/Nikon Seriennummer 4026597

Sigma APO Teleconverter 2.0X EX DG F/Nikon Seriennummer 4008549

Objektive:

Sigma 17-70 F2.8-4 DC HSM Macro Cont. f. Nikon Seriennummer 50345370

Sigma 150-500 F5-&,3 DG OS HSM - Nikon Seriennummer 10188804

Sigma 2,8/150 Seriennummer 1003776

Nikon 24-120/3,5-5,6 AF-S VR Seriennummer 5042670

Nikon AF-S VR 70-300/4,5-5,6G IF-ED Seriennummer 2538755

Nikkor 50/F1,8D Seriennummer 2042752

Kamera:

Nikon D7100 Seriennummer 4320820


Ebenfalls allerdings bereits im Urlaub gestohlen vor 2 Monaten (ob ein Zusammenhang besteht ist offen):

Sigma 120-300mm 1:2,8 DG OS HSM Sport Nikon Seriennummer 50165107

Für Hinweise eventueller Anbieter dankbar, bitte nicht entsprechendes erwerben

LG
Dirk
 
Anzeigen
Mein Beileid! Ich hoffe die Versicherung kommt für den Schaden auf. Trotzdem ist so was immer Mist.
Gruß
Jörg
 
Kommentar
Was ich bis heute nicht verstehe ist das die Täter doch wissen müssen das die Seriennummern registriert sind. Es muss also irgendwo genug Käufer geben die sich nicht darum scheren, weil nur wo ein Markt, da auch ein Klau..... den Ärger den man jetzt hat mit den ganzen Zertifikaten, Rechnungen, Versicherung ist das Eine, aber die erlitten Situation für die Familie mit 2 Kindern in dem ein Haus von oben bis unten auf den Kopf gestellt wurde machen mich einfach nur wütend..... und das es keine Junkies waren beweist dass gezielte vorgehen bei der Suche, die Benutzung von Handschuhen usw. Einfach nur wiederlich...... Sorry, musste mal raus....
 
Kommentar
Dirk, ich kann deine Wut sehr gut nachvollziehen.
Bei uns wurde auch mal eingebrochen, alle Schränke und Schubladen durchwühlt alles lag auf dem Boden....Tagelang wurde alles gewaschen gebügelt und eingeräumt..die Lauferei nicht eingeschlossen..MIST ALLES......:mad:
Keins der entwendeten Gegenstände zum Teils mit Seriennummern ist aufgetaucht :rolleyes:
 
Kommentar
Nachtrag:

Der Einbruch war in Hamburg, gegen 17Uhr. Nur für die die es wissen wollen ;-)
 
Kommentar
Dirk, das tut mir sehr leid. Ich hoffe, Ihr und besonders Eure Kinder schaffen es, das Gefühl von "da war jemand in unserem Haus, an unseren Sachen, in unserer privaten, sicheren Welt" zu bewältigen. Ich glaube, das ist noch schlimmer als der Verlust des Equipments.
 
Kommentar
Was ich bis heute nicht verstehe ist das die Täter doch wissen müssen das die Seriennummern registriert sind. Es muss also irgendwo genug Käufer geben die sich nicht darum scheren, weil nur wo ein Markt, da auch ein Klau..... den Ärger den man jetzt hat mit den ganzen Zertifikaten, Rechnungen, Versicherung ist das Eine, aber die erlitten Situation für die Familie mit 2 Kindern in dem ein Haus von oben bis unten auf den Kopf gestellt wurde machen mich einfach nur wütend..... und das es keine Junkies waren beweist dass gezielte vorgehen bei der Suche, die Benutzung von Handschuhen usw. Einfach nur wiederlich...... Sorry, musste mal raus....
Das ist hier so gewünscht.Sind halt die Auswüchse. Sohn ist beim Zoll und hat unter anderem auch mit den berühmten "Großfamilien" zu tun. Ist alles in Ordnung hier, ehrlich............ :itd-3d-ani-w60-smiles-041:
 
Kommentar
Für ein (hoffentlich wieder) sicheres Gefühl gibt es "Hilfsmittel":

Grüße, Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten